Meine Freundin hat mich eiskalt verlassen?

4 Antworten

Hallo Moimoin533,

verlassen zu werden ist immer sehr verletzend und sehr gut zu verstehen, wie schlecht es Dir geht.

Ich möchte Dir auch ganz bestimmt keine Vorwürfe machen o.ä., also bitte nicht falsch verstehen, aber, wenn sie Dich nicht mehr liebt, dann muss sich das vorher in irgendeiner Art schon angekündigt haben.

Sie sagt auch jetzt, dass es früher so schön mit Euch gewesen ist, holt Erlebnisse zum Vorschein.

Du siehst nur, dass sie Dich damit verletzen will-es könnte doch aber auch sein, dass sie dieser Zeit nachtrauert, weil sich etwas verändert hat. Sie Dir vielleicht auch schon - vor der Trennung - vermittelt hat, was sie stört, sich verändert hat, warum sie nicht mehr so glücklich ist.

Ihr lebt anscheinend zusammen. Bitte nimms mir nicht übel, aber niemand trennt sich von heute auf morgen. Es muss etwas vorgefallen sein oder Du hast vorher nicht "hingehört", nicht bemerkt, dass etwas nicht passt.

Das soll nicht heißen, dass Du an allem schuld bist- ganz bestimmt nicht- aber so manches kann in einer Partnerschaft "eingefahren" sein, der andere als selbstverständlich angesehen werden, Probleme nicht besprochen, manches einfach ignoriert werden,......

Du machst Dir gleich Hoffnungen, wenn sie von früher spricht-dies kann aber auch eine Art "Hilferuf" ihrerseits sein, dass Du vielleicht bemerken sollst, was schief gelaufen ist zwischen Euch.

Ein Mensch verändert sich nicht von einer liebevollen Freundin zu jemanden, der Dich plötzlich verletzen möchte und Dir Hoffnungen macht, um Dich dann wieder abblitzen zu lassen.

Mach Dir einfach auch mal Gedanken darüber, ob nicht einiges voraus gegangen ist, dass sie zu dieser Entscheidung gekommen ist, Dich zu verlassen.

Wenn sie tatsächlich- ohne irgendeinen Grund sich so von Dir abwendet- Dir trotzdem noch Hoffnungen macht, einfach so, dann hast Du vorher ihren wahren Charakter nicht erkannt-nur, ob und warum sollte sie Dir ihre Liebe vorgespielt haben. Macht keinen Sinn.

Wenn sie Dir sagt, dass sie keine Gefühle mehr hat für Dich, sie Dich nicht mehr liebt, dann wäre das sicherlich für sie auch sehr schlimm und sie würde Dich sicherlich nicht mit Erlebnissen aus Eure Beziehung "quälen" wollen.

Wenn es keinerlei zurück gibt, dann wird es natürlich hart für Dich und das tut mir wirklich sehr leid , denn gegen Liebeskummer hilft nur die Zeit.

Such Dir eine andere Wohnung oder richte die Wohnung neu ein, neue Farbe usw., dass Dich nichts mehr an sie erinnert, sonst wird es noch schwerer.

Warum sollte Dich niemand mehr lieben in Zukunft? Du bist erst 30 Jahre alt und für die Liebe ist man doch niemals zu alt- es ist ein Gefühl und keine Jahreszahl, die dafür sorgt, dass sich Menschen finden.

Versuch Dich irgendwie abzulenken oder auch mit jemanden darüber zu sprechen, über Deinen Kummer, Deine Traurigkeit. Das muss nicht immer ein Freund sein, auch Familie oder ein Nachbar, den man nicht so gut kennt, der aber zuhört und Dich versteht kann das sein. Außenstehende haben auch einen anderen Blick auf eine Beziehung bzw. das, was Du erzählst.

Du wirst sicherlich wieder eine Partnerin finden, die Dich liebt und mit der Du sehr glücklich sein wirst.

Bis dahin bleib erst mal für Dich, um das ganze zu "verdauen". Überstürzt und aus Kummer eine neuen Partnerschaft einzugehen wäre sehr unfair gegenüber einer anderen Frau, die sich in Dich verliebt hat und wäre dann auch eine schlechte Vorrausetzung für eine neue Liebe.

Du solltest Deiner Ex-Freundin aber auch sagen, dass sie Dir keine vergangenen, schönen Erlebnisse mehr "präsentieren" soll, da Dich das nur noch mehr verletzt. Sie sollte dies akzeptieren, denn sie möchte die Trennung.

Ich wünsch Dir sehr, dass es Dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße!

Moimoin533
Beitragsersteller

Danke dir! Das stimmt wohl… Das wird schon wieder, bin halt nur sehr gekränkt

So etwas erleben sehr Viele. Ich hoffe der Mietvertrag läuft nur auf Dich ?

Denn bei gemeinsamen Mietvertrag hat sie das bleibende Recht die Wohnung zu betreten wann sie will und "Gäste" mitzubringen wie sie will.

Solche unerwarteten und plötzlichen Trennungen kommen häufig vor. Ich hatte mit 52 einen schweren Unfall und war eine Zeitlang blind. Und als ich nach einer der vielen Nachoperationen früher als geplant nach Hause kam war meine Ehefrau dabei zu packen was sie haben und mitnehmen wollte. Sie wollte eigentlich bereits weg sein wenn ich aus dem Krankenhaus komme.

Sie sagte wörtlich :

Du siehst ja fast nichts mehr. Was wenn Du wieder blind wirst ? Denkst Du ich habe Bock darauf den Rest meines Lebens einen Blinden zu pflegen ? Und bewegen kannst Du Dich auch nicht mehr richtig. Du wirst nie wieder arbeiten und GELD ranschaffen !

Das war das Ende einer Ehe die 23 Jahre währte.

In guten wie in schlechten Tagen ?

Ich habe das ernst gemeint als ich diese Frau heiratete

Bei Dir sind es nur 2 Jahre, Du kommst darüber hinweg.

Ich hoffe für Dich das Du eine Frau findest die Deiner Liebe auch wert ist.

Moimoin533
Beitragsersteller

Da sieht man wie manche Menschen drauf sind. Aber sei froh, dass sie weg ist! Danke für deine aufbauenden Worte mein Freund!!!

Puh, das ist echt hart. Tut mir Leid.

Mal sortieren:

  • es ist hart und bleibt auch noch ein wenig hart. Gar nicht schön zu reden.
  • Es ist nicht das Ende der Welt, auch nicht mit 30. ich selbst habe nach einer Pause jetzt mit 32 jmd. gefunden … Kopf hoch, ich weiß, im Moment undenkbar … aber lies es dir in ein paar Wochen nochmal durch!
  • Es scheint ja länger was schief zu laufen. Die Vorwürfe, die Nostalgie … das früher kann man nicht zurückholen. Wenn sie so agiert, ist halt auch die Frage, ob es nicht im Endeffekt besser ist, dass ihr beide eine Chance zum Neuanfang unabhängig voneinander habt.
  • vorwürfe … immer so eine Sache. Ein wenig steckt da ja auch immer drin, ‚du hast mich und meine Bedürfnisse nicht gesehen und ernst genommen‘. Vielleicht was dran, aber sie kann auch den Mund aufmachen.
  • Art des Umgangs: ich meine es ernst, gehe auf Distanz. Sie spielt ein böses Spiel mit dir und das wird dir noch mehr wehtun und das will sie offenbar. Abstand ist jetzt das beste. Zum Sammeln, zum Trauern, zum Verarbeiten, zur Reflexion. Aber mit ihr, bekommst du keinen Frieden.

Kopf hoch! Sei tapfer und glaube mir, es geht weiter. Alles Gut!

Moimoin533
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für diese Antwort und das du dir die Zeit genommen hast. Ich habe leider fast keine Freunde mit denen ich darüber reden kann, und solche Worte bauen mich wirklich auf. Alles Gute.

Die Tatsache, dass sie meint, es wäre früher schön gewesen, zeigt mir nur, dass es das wohl schon eine Weile nicht mehr war für sie. Ihr habt wohl nicht genug kommuniziert, was das angeht.

Hake es ab, so schwer es auch ist. Du wirst jemand anderes kennenlernen, aber gebe Dir selbst erstmal Zeit, das hier zu verarbeiten.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen