Für Ex und Neuen gefühle?
Ich bin W 19 und habe vor ca 5 Monaten mit meinem Ex schluss gemacht weil ich keine Gefühle mehr habe, aber wir schreiben trotzdem noch ständig von seiner Seite aus er kann noch weniger loslassen. Ich habe jemand neues kennengelernt an den ich ständig denken muss und toll finde. Trotzdem ist mir mein Ex irgendwie noch wichtig aber ich will nicht mit ihm zusammen sein und die Vorstellung das er jemand neues hat ist auch unerträglich wovon ich sogar träume öfters. Als ich auch mal jemand anderes geküsst hatte nach unserer trennung hatte ich schreckliche schuldgrfühle. Ich habe angst es zu bereuen auch wenn ich jemand neues habe und mein ex dafür verlassen habe. Ich bin so verwirrt und weiß nicht was ich tun soll was bedeutet das nun alles?
2 Antworten
Am besten Kontakt mit dem Ex beenden dann sollte das einfacher werden
M14
Das ist ganz normal. Die Gefühle, die man für jemanden hat können eben nicht in kurzer Zeit von "du bist mein alles" auf "du bedeutest mir nichts" sinken. Am einfachsten ist es wenn du den Kontakt mit ihm beendest. Kann aber trdm noch Wochen bis Monate dauern bis die Gefühle weg sind. Ich glaube du solltest dich auf den neuen Menschen einlassen, ihm aber auch von deinen Zweifel und Gefühlen erzählen. Die Offenheit ist wichtig.