Meine Freundin hat heute zu mir gesagt dass ich nicht ihr Typ bin und sie möchte mit mir nur Freundschaft aber kann ich für meine Freundin Gitarre spielen?

8 Antworten

Also eine Gitarre kann durchaus mal als "Dosenöffner" fungieren, aber echte Gefühle kann sie nicht manipulieren.

Du stellst Dir gewiss so wie in romantischen Filmen eine pathetische Szene vor, in der Du Deiner Liebsten ein gefühlvolles Ständchen bringst und sie schier dahinfließt.

So klappt das aber nicht in der Wirklichkeit. Das Wichtigste ist nun, dass Du "cool" bleibst und erstmal durchatmest. Sag ihr auch direkt, dass Du sehr viel für sie empfindest und Du nicht einfach so auf "Freundschaft" umschalten kannst. Sag, dass Du es tolerierst, wenn Sie keine Gefühle mehr für Dich hat, es aber sehr schade findest und Du traurig bist.

Kapsele Dich dann eine Weile von ihr ab und ignorier sie erstmal ein paar Tage. Lass erstmal ein wenig Gras über die Sache wachsen und dann machst Du Dich ganz langsam wieder interessant bei ihr.

Starte doch mit der Gitarre durch. Fang an in einer Band zu spielen. Mach mal einen Schulauftritt. Mach Dir für andere Mädels interessant.

Sei aber smart. Lächle sie verschmitzt an, sprich das eine oder andere Wort mit ihr und zeig ihr, dass Du ihr nicht egal bist, aber Du bist auch kein Bückling, der das tut, wonach ihr gerade ist. Sowas reizt die Frauen.

Geh dann nach und nach wieder auf sie zu. Blockt sie ab, ist es vorbei.

Das alles ist wie gesagt kein Garant - und nur eine Einschätzung aus der Ferne.

In jedem Fall. Viel Erfolg!

Paradies6656
Beitragsersteller

Aber kann ich für meine Freundin Gitarre spielen damit sie sich auch in mich verliebt?

Es tut mir leid, dass deine Freundin so klare und harte Worte gefunden hat, aber nun weißt du woran du bist.

Das Gitarre spielen wird an ihrer Meinung nichts ändern, wenn sie keine Emotionen dir gegenüber hegt, ändert auch romantische Musik nichts daran.

Sie möchte freundschaftlich mit dir verbunden sein, und du musst dir überlegen ob du das auch kannst und möchtest.

Alles Gute für dich.

Paradies6656
Beitragsersteller

Aber ich möchte trotzdem für meine Freundin Gitarre spielen damit sie sich auch verliebt in mich

DianaValesko  13.03.2023, 17:42
@Paradies6656

Dann mach das, aber wie gesagt sie wird sich deshalb trotzdem nicht in dich verlieben sie hat dir die klare Kante vorgegeben, das wirst du doch verstehen dass sie kein Interesse an dir hat, und du dich nicht aufdrängen willst

Paradies6656
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ich werde Gitarre spielen und bei mir Zuhause ganz romantisch dekorieren

Natürlich kannst du Gitarre spielen. Aber dies wird nicht ihre Meinung ändern 🤷‍♂️

so funktioniert das leider nicht.

wenn keine grundlegenden Gefühle von ihrer Seite vorhanden sind, dann bringt Gitarre spielen leider auch nichts. Tut mir leid

Du kannst es natürlich versuchen aber ich denke nicht das es viel helfen würde...