in besten freund verliebt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann es nur von mir aus erzählen. Ich hatte vor vielen Jahren eine sehr gute Kollegin. Wir haben uns prima verstanden, warum zusammen auf Schulung und es waren immer schöne Zeiten. Freundschaftlich, was anderes lief da nicht. Ich war ja verheiratet.

Dennoch wurde meine Gefühle zu ihr immer mehr...Verliebtheit, Liebe. Und ich habe lange nicht getraut, es ihr zu sagen. Dann irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihr gesagt. Wir haben uns lange ausgesprochen, denn auch sie hatte längst Gefühle für mich und hat sich nicht getraut mir das zu sagen. Nun war sie frisch verheiratet und wollte die Beziehung nicht einfach wieder aufgeben.

Aus meiner Sicht habe ich viel zu lange gewartet. Warum sollte man es nicht sagen? Aus Angst, enttäuscht zu werden? Das kann - leider - passieren. Aber dann hast du wenigstens Klarheit.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jessica190907
Beitragsersteller

danke, ich hab nur auch angst dass er dann nicht mehr mit mir befreundet sein will wenn ich ihm von meinen gefühlen erzähle andererseits ändert das nichts an dem was ich jetzt vorhabe zu tun

clown999  01.04.2024, 14:28
@Jessica190907

Bei uns: Wir sind Freunde geblieben. Arbeiten nicht mehr zusammen und haben sehr wenig Kontakt. Auch wenn manchmal immer noch daran denken muss.

Hallo :) ich verstehe dich sehr gut! ich hatte das auch schon mehrmals und im moment sogar auch. Du kannst dich ja mal hinsetzten und einen Briefschreiben und den kannst du ja dann abgeben wenn ihr grade chilled oder so. Nur so als beispiel. wenn du das zu altmodisch findest dann mach dir stickpunkte was du ihm sagen willst oder ein herz auf einem zettel oder so. Ich hoffe das hilft dir <3