Meine Freundin weiter?

2 Antworten

Die Fünf in Mathe könnte man durch mind. eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Wenn es dort aber nur Vieren gibt, sind die Aussichten nicht so gut. Außerdem gibt es die Möglichkeit der Nachprüfung in Hessen. Die Schülerin sollte mal mit dem Lehrer reden.

Mit lauter Vieren und einer Fünf in die Klasse 7 der RS zu gehen ist leider nicht erfolgversprechend. Vielleicht ist eine Wiederholung der Klasse möglich - das kommt auf die Schulform an.

Wechsel auf eine integrierte Gesamtschule wäre vielleicht eine Option.

Nein. Mit einer 6 und einer 5 hat sie keine Chance. Da kann es auch keinen Ausgleich geben.

-------

Nachdem die die Sache jetzt klarer gemacht hast, kommt es wohl auf das Bundesland an.

In Bayern würde die Freundin gerade noch durchkommen, weil es nur eine 5 ist und der Gesamtschnitt unter 4 liegt.

Valentina152
Beitragsersteller

Sie wohnt in Hessen

adabei  03.07.2023, 16:38
@Valentina152

Okay. In Hessen fällt man offenbar mit einer 5 im Hauptfach durch. Ob es noch eine Möglichkeit gibt, soll sie bei der Lehrkraft erfragen.