Meine Freundin glaubt nicht an mich?

7 Antworten

Deine Freundin hat dich nicht verdient. Echt unverschämt von ihr. Als Partnerin sollte sie eine Stütze für dich sein, dir Kraft und Hoffnung schenken und vor allem an dich glauben.

Lass dich nicht unterkriegen. Du schaffst das ! :) Rede mit Freunden über deine Probleme und lerne gemeinsam mit ihnen. Ihr könnt euch bestimmt gegenseitig helfen und Tipps geben :)

Dich so zu beurteilen finde ich von deiner Freundin absolut unangebracht. Sie sollte für dich da sein und dich unterstützen, gerade wenn es dir schlecht geht. Sag ihr, dass dich das ärgert, dass sie dich nicht unterstützt und so negativ von dir redet.

Erstmal ein und ausatmen. Wie wärs wenn du einfach mal einen Tag in der Woche raus gehst. Alleine in ein Cafe, Fahrrad fahren, in die Bibliothek. Was auch immer. Zu viel Stress tut einem nicht gut. Mit deinen negativen Gedanken machst du dir nur noch unnötig extra Stress. Einfach mal chillen und denn Kopf frei kriegen.

Vielleicht schreibst du dir deine Sorgen auf ein Blatt Papier drauf. Somit wäre mal endlich alles raus. Versuch dir die Frage zu stellen was dein Ziel ist (mehr Motivation). Oder fang lieber als erstes damit an. Wie bewertest du dich? Was sind deine guten Eigenschaften, was kannst du gut? Alles aufschreiben. Mehr positive Energie schöpfen :) Ganz ehrlich solltest du mal dir denken, ich kann das nicht. Augen schließen und tief ein und ausatmen. Das hilft manchmal wirklich gut.

Mit dem ständigen Gedanken, dass du es nicht kannst prägt mann sich doch sowieso nichts so gut ein.

(Oh und wegen deiner Freundin solltest du nochmal überdenken. Man sollte einen unterstützen und nicht runter machen..)

Viel Glück!

LG

Hat sie rein rational betrachtet Unrecht? Du münzt das vermutlich auf deine ganze Person und fühlst dich abgewertet. Ich würde das so nicht sehen. Bei genauer Betrachtung kann es auch nichts werden wenn man mit scheinbar unbehandelten Depressionen Abitur machen möchte. Das hat nichts mit dir als Mensch zu tun. Natürlich wünscht sich das vermutlich jeder von seinem Partner unterstützt zu werden aber das sollte schon auch Hand und Fuß haben. Anstatt dir hier Kommentare abzuholen alá "sie hat dich nicht verdient", "such dir eine andere"... vielleicht solltest du sie selbst mal fragen wie sie das genau meint anstatt nur zu spekulieren und dir von Fremden sagen lassen, wirf die Beziehung weg.

Such dir eine andere Freundin die an dich glaubt! Auf sowas kannst du verzichten! Und übrigens selbst wenn man was nicht schafft, ist das kein Weltuntergang! Das Leben geht immer weiter! Unternehme was mit Freunden, schaue Fernsehen, höre Musik ect.