Meine Freundin fühlt sich nicht geliebt von mir, obwohl ich ihr alles gebe?

5 Antworten

Guten Abend,

vielleicht bist nicht du das Problem sondern sie selbst. Jedoch in anderer Hinsicht, als du es vielleicht denken könntest. Es besteht natürlich theoretisch die Möglichkeit, dass sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Vielleicht ist die Ursache jedoch auch eine ganz andere:

Möglicherweise ist ihr vor kurzem etwas schlimmes passiert, worüber sie sich nicht im Klaren ist oder nicht mit dir reden möchte oder eine uralte Erinnerung aus Kindertagen macht ihr unterbewusst zu schaffen und in der Konsequenz durchlebt sie Verlustängste, welche sich auf das beziehen, was ihr am liebsten ist. Nämlich auf dich und ihre Beziehung mit dir --> sie hat Angst/durchlebt in Träumen, dass du fremdgehst (also sie dich verliert), sucht unterbewusst nach Anzeichen, findet sie (das Unterbewusstsein kann vieles so deuten, dass es "passt") und ist in einem Zyklus der unbeabsichtigten Selbstbestätigung gefangen (--> ihr Verdacht erhärtet sich, ohne dass sie das beabsichtigt). Sie ist genauso Leidtragende wie du.

Nun ist das reine Spekulation, ich kenne weder dich noch deine Freundin und deine Beschreibung ihrer Kritik ist auch eher vage.

Sollte das jedoch zutreffen, kannst du folgendes machen:

  1. Verständnis zeigen. Verbal und Non-Verbal. Lass sie nicht im Stich, vielleicht bahnt sich eine schwierige Zeit an/ist sie gerade in einer komplizierten Situation. Eventuell kannst du ihr helfen, sollte sie ein Problem haben/erkennen und sich helfen lassen wollen.
  2. Männer sind statistisch gesehen viel schneller im verbalen Ausdrücken ihrer Liebe. Zeige ihr deine Liebe also auch körperlich, kuschel viel mit ihr und erfülle auch ihre Wünsche im Bett. Unterbewusst wird sie sich geliebt, gewertschätzt und in ihrer Person bestätigt fühlen. Wenn du deine und ihre Bedürfnisse im Bett erfüllst, wird sie sich einerseits glücklicher aufgrund der intimen Erfahrung und andererseits bestätigt in ihrer Attraktivität fühlen.
  3. Habe Geduld. Es kann einige Zeit dauern, bis sie realisiert, was genau sie bewegt oder sie die Ursachen erkennt. Das wird nicht leicht für dich. Wenn du sie jedoch liebst und sie wirklich so ein liebenswerter Mensch ist, wird deine Geduld und Ausdauer belohnt werden.
  4. Sollten diese Ratschläge nicht wirken, suche das Gespräch, frage nach konkreten Verbesserungsmöglichkeiten und Wünschen und suche den Dialog. Sollte sie übermäßig eifersüchtig sein oder tatsächlich unbegründete Forderungen stellen, werdet ihr darüber reden und du die Beziehung überdenken müssen. Aber vielleicht kommt es gar nicht so weit und es findet sich eine friedliche, liebevolle Lösung. Solltest du nicht wissen, wie du das Gespräch beginnen solltest, kannst du sie spontan zu einem romantischen Abend mit Candle-Light-Dinner einladen, sie später zum Kuscheln auf der Couch verführen und nach ein bisschen Zärtlichkeit das Thema behutsam anschneiden. Betone, wie viel sie dir bedeutet und zeige ihr gegebenenfalls deinen Post, damit sie sieht, wie sehr dich dieses Thema beschäftigt und dass du es ernst mit ihr meinst. Ich bin mir sicher, dass ihr eine Lösung finden werdet!

Ich drücke dir die Daumen und würde mich freuen, wenn du mal in 3-4 Wochen berichten würdest, wie es euch geht und ob ich euch helfen konnte.

Ich wünsche dir Alles Gute! Kopf hoch, nur Marmor, Stein und Eisen bricht :)

BleibRuhig
Beitragsersteller

Vielen Danl für deine ausgiebige Antwort.

Ja, meine Freundin hat damals beide Elternteile verloren.. wahrscheinlich ist sie deshalb manchmal so.

ich werde etwas ändern und dir gerne berichten.

Vielen dank :)

SchnapsSchnaps  13.06.2018, 11:29
@BleibRuhig

Dann besteht ja Hoffnung 🙂

Ihr beiden werdet das Vergangene regeln und eure Beziehung wieder in den Griff bekommen 👍🍀

So ist das mit der Liebe, die Mädchen suchen immer unsere Grenzen Bruder, gib nicht auf solange du sie liebst.

Viel Glück bro

Klingt als wäre sie selber Ihr eigenes Problem.

die hat einen sprung in der schüssel. lass dich von ihr runterziehen oder tausch sie aus.

BleibRuhig
Beitragsersteller

Wieso Sprung in der Schüssel ?

BleibRuhig
Beitragsersteller
@SexMillionen

Wie redest du über sie ? Kennst sie doch gar nicht. Manchmal reagiert sie vielleicht über, aber welche Frau nicht ?

Ich würde sie etwas genauer Fragen, wieso sie so fühlt:

1) Wieso befürchtet sie du gehst fremd. Wie kommt sie auf diese Idee? Gegenmittel ist Handy rumliegen lassen, sie oft benachrichtigen und informieren was du machst, im Geschäft abholen lassen, auf Geschäftsessen einladen, dokumentieren wo du warst usw. klar hört sich idiotisch an, aber es wird ihr mit der Zeit trotzdem Sicherheit geben und wenn sie besser informiert ist, ist sie mehr in dein Leben einbezogen, wird es also enger. Viele Paare wiesen über jede Minute Bescheid, nicht wegen Eifersucht, sondern weil sie es schätzen gemeinsam durchs leben zu gehen. Sie sms en oder telefonieren bis zu 2 Mal täglich und mehr. Informieren über Geschehnisse und teilen aktuelles innenleben, werden so transparent und zum duopacket.

2) Mach das Gleiche mit ihr. Frag sie nach ihrem innenleben, hast du grad stress, wie ist die Sitzung gelaufen, wie war der Kollege heute, konnte sie noch shoppen...

3)Macht verbindende neue Dinge: Bungee jumping, tantra, Massage von Büchern lernen (DAS ist sehr verbindend) , Kanu fahren, auf Berg wandern, bei Schnee, yoga, weekend in urchiger Hütte, Picknick im Wald, redet über das was Glücklichsein ausmacht, eine gute Beziehung, den Tod, Kinder usw.