Ist dieses Gefühl normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß du,denk dir es mal so nach:

Der richtige wird kommen,es ist nur die frage der Zeit.Es hat weder was mit deinem Charakter noch mit deinem Aussehen zu tun.Ich weiß nicht ob du gläubig bist,aber man sagt immer das jeder im Leben einen Partner zugeschrieben bekommen hat,du muss ihn nur finden…oder warten bis er dich findet.

"Es bestätigt mich halt in gewisser Weise,"

Wenn du dich nicht selbst liebst macht es auch kein anderer

Manchmal gehts von alleine wieder weg, manchmal muss man sich gegen andere ein wenig abschotten. Manche lässt so eine Umgebung kalt, andere merken erst richtig dann, dass ihnen etwas fehlt: ist individuell. Auch daran kann man sich gewöhnen und muss es auch, wenn man nicht irgendeinen Partner will. Aber: je schlimmer erst ohne umso besser wenn man dann einen richtig guten hat. Diese 'Vorfreude' kann helfen, eine solche Zeit mental zu überstehen. Es gibt Menschen, die müssen das jahrzehntelang aushalten: Du bist jung - Du wirst nicht lange 'warten' müssen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D

Komm mehr oder weniger damit klar. Sehe am besten die Vorteile. Und vielleicht wirkt es so, aber ich denke das deine Freunde auch nicht die "perfekten" Beziehungen führen. Irgendwann findest du auch jemanden. Das geht schneller als man denkt. Beziehungen sind meiner Meinung nach Stress. Ich weiß jetzt nicht genau wie alt du bist, aber ich finde man ist deutlich freier ohne festen Freund/Freundin. Siehe die Vorteile und nimm es an. Und du wirst sehen, wie schnell du dann doch jemanden findest.

Lg

Das kann ich alles komplett nachvollziehen, weil ich es selbst genau so kenne. Du bist nicht allein damit. Ich kenne diesen bestimmten Schmerz und die Sehnsucht nach erwiderter Liebe. Ich weiß dafür aber auch keine perfekte Lösung. Außer natürlich das klassische, die Hoffnung nicht aufzugeben. Es ist ja noch alles möglich auch wenn es jetzt gerade schlecht aussieht, ist die Zukunft dadurch nicht verloren. Niemand weiß wirklich was passieren wird. Ich würde dir jetzt noch raten dadurch nicht zu sehr zu verzweifeln aber ich weiß ja selbst wie das ist :(