Mein bester Freund benimmt sich asozial?

Nicht befreundet bleiben 67%
Befreundet bleiben 33%

3 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht befreundet bleiben

So wie es für mich rüber kommt ist im seine Freundschaft mit dir egal...     Vielleicht solltest du mal mit ihm unter 4 Augen darüber reden ob ihm eure Freundschaft egal ist und wenn er dann wieder so Asozial ist solltest du auf jedem Fall die Freundschaft beenden!

LG Lucas

Befreundet bleiben

Ihr seid beide in einem Alter, in dem man seine Grenzen austetstet. es steckt sicher was dahinter, dass er sich plötzlich so anderen Interessen und Leuten zugewandt hat. Das heißt aber nicht, dass es für immer so sein wird. Auch wenn es nicht leicht für dich ist, akzeptier seine Freiheiten und lass ihn auch mal was alleine machen. Vllt braucht er das um das Gefühl zu haben erwachsen zu sein und unabhängig. Gerade dass auch eure eltern befreundet sind, sorgt dafür, dass du mit seiner Mutter in einr Verbindung stehst. Er muss sich vllt noch selbst finden. Was du machen kannst, ist Zeit mit ihm zu zweit verbringen wenns geht und sachen machen die ihr früher gern gemacht habt. Oder frag ihn mal worauf er Lust hat. Wenn du mit ihm reden willst dann mach ihm keine Vorwürfe im Gespräch... Das wird ihn nur abweisend reagieren lassen. Versuch ihn ein bisschen zurück zu gewinnen. Wenn es dich zu viel Energie kostet, dann lass ihn erstmal sein Ding machen. Vielleicht sieht das alles in paar Monaten oder einem Jahr schon wieder ganz anders aus. Wenn er auf dich zukommt dann sei offen dafür. Viel Erfolg

Nicht befreundet bleiben

Er hat sich falsche Freunde geangelt und er muss diesen Weg alleine gehen.
Irgendwann kommt er wieder oder er bleibt dort und verkackt sein Leben.

Hab es selbst oft genug erlebt

Vielleicht hat er angst, dass du es deiner Mutter erzählst und deine Mutter dann seiner Mutter, wenn er dich mal mitnimmt und du siehst, was die da machen... Und vielleicht hat er einfach kein Bock auf Schule und hat deshalb auch wenig Motivation dir bei Hausaufgabenfrage zu helfen ^^

Mein Tipp wäre, dass du es dir nicht komplett mit ihm versaust aber dir mal langsam nach und nach andere Freunde suchst.