meine "freunde" wollen mich nicht dabei haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IchFrageSachen,

In der unten kopierten Frage von dir ist die Antwort zu finden:Meine Freunde fühlen sich alle ganz cool wenn sie sich besaufen!?

Und es gut, dass du nicht trinkst wie die anderen, denn begonnen habe ich mit 14Jahren, auch mit Freunden, zu trinken und habe immerhin von 1979 bis 1993 einganz massives Alkoholproblem gehabt. Auch wenn ich mich jetzt nicht eisern halte,bin ich genauso gefährdet.

Darum, bleibe dabei! Und wenn du manchen deiner "Freunde" nicht passt, denkedaran, er wird dir keine noch so kleine Hilfe geben, wenn du diese Probleme mitAlkohol hast. Du wirst erst 16 und bist so vernünftig, dass du konsequent bist:Zitat von dir: deshalb hab ich auch keine lust du den partys hinzugehen... allerdings denke ich immer, ich verpasse da voll viel.

Klar, auf der anderen Seite denkt man schon, dass man etwas verpasst. Da gebeich dir recht. Wir haben ja alle das Bedürfnis, von irgend jemand anerkannt zu sein.Und doch ist es besser, keinerlei Kompromisse einzugehen (ich glaube, dass dudaran gedacht hast: Ich will in sein, darum trinke ich EINMAL mit denen mit), denndu würdest sehr schnell nicht mehr so vernünftig sein wie jetzt.

Nun, was kannst du tun, um dein Problem mit dem FB-Dialog zu lösen? Wie bereitsgeschrieben wurde, sprich die "Kumpels" einfach darauf an. Sage ihnen auch klippund klar, dass du sehr gut verstehst, wenn jemand nicht so mitmacht bei ihren Sachen,dann wird er oft als "lähmend, fade usw." angesehen. Und gib ihnen zu verstehen,dass du sie nicht verurteilst, wenn sie trinken. Sollen sie! Aber sie, und nicht du.

Oder so ungefähr, den Wortlaut kannst du ja anpassen.

Viel Erfolg und Grüße aus ÖsterreichAlfred

Geh alleine und Lass die anderen laufen.Das sind keine Freunde.

Was möchtest du denn wissen? Jetzt weißt du auf jeden Fall, dass du keine guten "Freunde" hast, sondern nur welche, die dich wenns Hart auf Hart kommt, im Stich lassen. Geh mal hin. Wenn sie dich ignorieren, anpöbeln, etc. dann weißt du es eindeutig.

Dann: Musst du neue Kontakte knüpfen, neue Kontakte pflegen und dich regelmäßig mit ihnen treffen oder etwas unternehmen. Du schaffst das schon.

TheLovelyChris ^^

dann klammer dich nicht an die! ;) such dir neue freunde, vlt. haben die dich garnicht verdient? ...

das muss sich kein mensch bieten lassen, so, "ausgenutzt" zu werden....zum hausaufgaben abschreiben, biste okay, aber was unternehmen, das wollen sie nicht.

das sind aufjedenfall KEINE richtigen freunde! knüpf am besten neue kontakte ;)

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen ;)

Du schreibst von Freunde,In Deinem Schreiben ,habe ich keine gefunden.Bestenfalls ferne Bekannte.Wenn Du Deine Freunde nüchtern betrachtest,hast du nämlich keine,sind alles Bekannte.Feunde benehmen sich anders.Facebook ist doch eine Pestbeule,wie kann man da alles reinschreiben,das gelaber macht dan seine Runde,und das Privatleben ist vorbei.