meine freunde treffen sich haben mich aber nicht gefragt ob ich auch kommen will, sind das freunde?

12 Antworten

keine Ahnung, ich kenne sie ja nicht. Aber nur weil nicht jeder jeden einlädt mit dem er befreundet ist, heißt es nicht daß man kein guter Freund für denjenigen ist. Ansonsten müßten ja die halbe Welt zu so einem Treffen kommen, da jeder noch irgendwelche Freund kennt die er dann ja auch fragen müße

ich denke nicht, dass man das bei so einer banalen frage beantworten kann. das kann man nur beurteilen wenn man die ganze situation kennt und so weiter. ich selbst habe drei richtig gute freundinnen und wir treffen uns auch mal nur zu dritt oder zu zweit, das heißt aber nicht gleich das wir diejenige die nicht mitkommt weniger mögen oder so. wenn du mehrere anzeicehn siehst oder bemerkst würde ich dir raten das offen anzusprechen aber nicht vorwurfsvoll sondern erkläre ihn deine lage und sag ihnen wie du dich fühlst!

Klar, wenn ich mich mal mit jemanden privat verabrede, weil wir gern mal was zusammen machen wollen, gehe ich doch nicht alle Freunde durch und lade sie ein, mitzukommen. Trotzdem sind das alles weiterhin wichtige Freunde von mir.

Wohin kommen. Was tun. Sei mal ein bisschen präziser. Vielleicht wollen die mal unter sich sein. Hat dann nichts zu sagen. Wenns öfters vorkommt solltest du dir neue Freunde suchen.

es gibt auch ein leben neben dir, du mußt nicht immer mittelpunkt sein. was hat das mit freundschaft zu tun? wie definierst du freund? (moment mal gute frage, stell ich grad mal ein)