Stimmt das (Frauen)?

10 Antworten

Naja. Beide Geschlechter haben sicher spezifsche Probleme. Zum Beispiel gibt es vermutlich eine hohe Dunkelziffer bei häuslicher Gewalt an Männern, weil Männer noch viel seltener Übergriffe anzeigen als Frauen, aus Angst vor den Reaktionen.

Trotzdem ist unsere komplette Gegenwart auf den Mann als Standard angelegt und das kann für Frauen mitunter sogar lebensgefährlich sein - weil sie auf Medikamente anders reagieren, weil Autositze für den Durchschnittsmann optimiert sind und so weiter. Sogar schusssichere Westen bei der Polizei sind mitunter für Frauen nicht passend geschnitten.

Und Männer werden zB nie gefragt, wer gerade auf das Kind aufpasst und ob man denn jetzt noch auf Dienstreise fahren kann, wo man doch Vater geworden ist.

Männer werden bei Vorstellungsgesprächen nicht übergangen, weil sie kinderlos und im gebärfähigen Alter sind.

Männer müssen nie vor der Toilette Schlange stehen und wenn doch mal eine Schlange wäre, dann pinkeln sie einfach in die Büsche. Sie werden im Baumarkt ernst genommen und bekommen gute Antworten statt blöder.

Männer bluten nicht jeden Monat und haben auch nicht mit Hormonschwankungen zu kämpfen.

Männer werden eher nicht in der U-Bahn begrabscht und können auf dem Oktoberfest feiern ohne Angst vor einem Übergriff. Und selbst wenn ein solcher passiert, wirft man Männern nicht vor, dass sie "selbst schuld sind", "wenn man sich schon so anzieht".

Aber andererseits können Frauen Leben hervorbringen und das ist toll. Männer werden nie wissen, wie es sich anfühlt, das eigene Kind in sich heranwachsen zu lassen und auch nach der Geburt noch mit seinem Körper zu ernähren.

Uns übrigens: um das Baby können sich auch die Väter kümmern. Es gibt nämlich noch viel mehr zu tun als Stillen.

Sehe ich komplett anders.

Wir Frauen haben doch den Vorteil uns auszusuchen ob wir schwanger werden möchten oder nicht. Der Mann muss isch auf die Frau oder das Kondom verlassen können.....

Um das Baby kann sich auch der Mann kümmern.

Also wer nach westlichen Werten hier in DE aufgewachsen ist hat als Frau viele Vorteile.

Ich empfinde es kein bisschen als anstrengend...ich muss ja keine Kinder bekommen...aber ich habe das grosse Glück, es zu können, wenn ich will.

Ich finde es toll eine Frau zu sein.

Ich denke garantiert nicht so

Du musst nicht schwanger werden , wenn Du vernünftig verhütest

Die Periode hast Du nicht ständig

Und Männer haben es garantiert auch nicht leicht

Ich bin gerne eine Frau und möchte auch mit keinem Mann tauschen

Ich denke auch oft, dass ich in meinem nächsten Leben lieber ein Mann wäre. ;)

Naja, Männer haben es auch nicht leicht. Mir geht es aber um das noch immer weit verbreitete Maß an Gewalt und sexueller Belästigung bei Frauen und darum wie es dann läuft, wenn was passiert ist. Es ist erschütternd. Frau denkt, sie lebt in einem modernen Land, bis ihr dann etwas passiert und sie feststellt was noch immer viele Menschen denken, dass es keinen echten Schutz gibt, kaum Unterstützung und fast nie eine Bestrafung der Täter.

Es ist so frustrierend und beängstigend.