Meine Frau will offene Beziehung starten?
Hallo
da es bei mir und meiner Frau im Bett nicht mehr so läuft möchte sie eine offene Beziehung haben. Sie hat einen Mann namens Ahmed (Türke) kennengelernt und möchte mit ihm schlafen, um unser "Bettleben" etwas aufzupeppen. Jedoch finde ich das nicht so toll. Soll ich zustimmen?
12 Antworten
Nein das wird nicht funktionieren. Es muss von beiden Seiten kommen. Das heißt beide Partner müssen einverstanden sein, was bei Euch nicht der Fall ist. Das Vertrauen wäre zerstört und es läuft auf eine Trennung hinaus. Würde sie das wirklich wollen? Mach ihr klar, was sie alles verlieren würde. Sprecht lieber darüber was Ihr im Bett verbessern könnt.
Jedoch finde ich das nicht so toll.
Deine Entscheidung ist doch eigentlich schon gefallen. Und es ist die richtige Wahl. Ich habe einen Ex-Partner, der genau dasselbe von mir wollte, er wollte, dass ich mit anderen Männern schlafe und wollte dabei zusehen oder ggf. mitmachen (er war bi). Das war ein grässliches Gefühl, allein die Vorstellung. Nein danke. Wir haben wochenlang gestritten, ich wollte es nicht, und habe mich schließlich von ihm getrennt, als ich bei einem guten Freund zu Besuch war, dem es gerade schlecht ging (frische Scheidung) und er anfing, erst diesen Freund via WhatsApp zu beleidigen, mir dann ne Eifersuchts-Szene machte, weil ich angeblich was mit ihm hätte, und schließlich anfing, mir zu drohen und mir dann den Kontakt mit besagtem Freund verbieten zu wollen ... Du siehst, sowas geht nicht gut, und ich habe wohlgemerkt nicht mitgespielt. Lass bitte die Finger davon.
Nein, für sowas müssen beide bereit sein!
Eine offene Beziehung auszurufen KANN funktionieren und das Zusammensein enorm bereichern - oder aber der Anfang vom Ende sein. Wenn es funktionieren soll, dann müssen sich beide Partner auf Regeln einigen, die BEIDE aus ganzem Herzen akzeptieren.
Meine Frau und ich sind seit über 30 Jahren ein Paar, haben uns aber vor über 10 Jahren darauf verständigt, unsere Beziehung für UNVERBINDLICHEN Sex mit Dritten zu öffnen, was wir in Swinger-, Sauna- und FKK-Clubs ausleben - gemeinsam oder getrennt. Allerdings schließen wir Affären "mit Herz" aus. Wir übernachten nicht bei unseren Spielgefährten und bringen diese auch nicht nach Hause mit. Von den allermeisten wissen wir kaum mehr, als den Vornamen.
Damit kann man trotzdem eine Menge Spaß haben und viel "frischen Wind" ins Ehebett bekommen - zusammen mit der Gewissheit, dass einen der Partner nicht wegen etwas so profanem wie "aufregender Sex" verlassen würde, denn DEN können wir jederzeit bekommen.
Deine Frau ihr Sehnen nach Abwechslung (für das eigentlich eher wir Männer berüchtigt sind) einfach zu verbieten, wird nicht funktionieren.
Vielleicht kannst Du Dich auch eher mit unverbindlichen Sexperimenten anfreunden? Dann kannst Du Deiner Frau ja als Kompromiss mal einen Besuch im Swingerclub vorschlagen. Dazu solltet ihr allerdings einen reinen Pärchenclub nutzen, in den keine Einzelpersonen eingelassen werden. Der sonst einsetzende Männerüberschuss kann ansonsten die Stimmung ganz schön trüben... .
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
und möchte mit ihm schlafen, um unser "Bettleben" etwas aufzupeppen.
.
Man könnte durchaus konkreter werden
Sie will nicht "Euer" sondern "Ihr" Bettleben aufpeppen. Und das nicht mit Dir.
Ich vermute mal, sie wird es machen, ob Du zustimmst oder nicht. Sie kennt ihn schon und hat sich sicher schon konkrete Gedanken über das WIE und WO gemacht.
Vielleicht hat sie ihre Idee auch schon vollzogen.
Die Entscheidung, ob Du das mitmachen willst, liegt bei Dir. Sie hat ihre Entscheidung sicher schon getroffen .