Meine Frau will mit einem Kollegen allein Essen gehen, wie reagieren?

8 Antworten

Sie hat Dich angelogen, das ist schon ein Grund die Beziehung zu überdenken. Ein Kaffee am Nachmittag ist ok. Ein Abendessen zu Zweit mit einem Kollegen, der sie schon angebaggert hat ist nicht zu akzeptieren. Oder hat sie ein Sexabenteuer im Hinterkopf. Du solltest ihr klar machen was sie da riskieren würde. Bis hin zur Trennung, wenn sie auf ihn eingeht und eventuell in der Kiste mit ihm landet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, was trinken gehen mit Kollegen würde mich jz nicht jucken.

Ein Abendessen zu 2. weiß ich jetzt nicht so recht.

Ich weiß dass meine Frau das auch nicht gut finden würde, deswegen würde sie soetwas vermutlich nicht in Erwägung ziehen aber Beziehungen sind unterschiedlich, würde es nicht gut finden.


luiskart 
Beitragsersteller
 09.02.2023, 11:29

Ja wie gesagt: ich finde es auch nicht gut und meine Frau wäre andersrum bestimmt eifersüchtig.

Vertraust du ihr?

Dann gibt’s kein Problem

an ihrer Stelle würde ich den Kerl dann auch nie wieder sehen wollen wenn er mich anbaggert.


Lovinyounot  09.02.2023, 11:45

Warum sollte er vertrauen..ziemlich dumm

Tja das mit dem Abendessen mit einer verheirateten Frau...Es gibt hier die eine Möglichkeit Du vertraust ihr, dass da nichts passiert! Auf der anderen Seite wirst du dir Gedanken machen in der Zeit wo die zwei Essen gehen.

Du kannst ja bei nächster Gelegenheit den Spiess rumdrehen und mit einer anderen Frau Essen gehen. Da musst du dann beobachten wie deine Frau darauf reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Frau was im Kopf hat, dann wird sie auf sein Spielchen nicht eingehen. Ein harmloser Flirt ist mal hier und da erlaubt... aber man sollte wissen, wo die Grenzen sind.

Auch gegen ein Abendessen oder ähnliches spricht nichts dagegen.

Du kannst ihr nur sagen, dass du Bedenken hast und dass sie aufpassen soll. Auch musst du ihr vertrauen - anders wird es nicht funktionieren.