Dein Kollege behandelt dich wie einer seiner Frauen?
Ich bin männlich und ich frage mich wieso sich mein Kolleg gegenüber mir wie bei einen seiner Frauen verhält. zum Beispiel sagt er mir ich komm dich um diese Zeit abholen oder er trifft schlussendlich die Entscheidung wo wir essen gehen (auch wenn ich wo anders hin möchte und das so geäussert habe) und wie lange wir Zeit zusammen verbringen etc. Oder er spielt diese Mind Games mit mir über Chat usw. Er behandelt mich irgendwie nicht wie ein Bruder sondern eher wie eine Frau. Als würde er mich in meine feminine Seite drängen, obwohl ich das gar nicht gerne habe. So weit ich weiss ist er aber nicht schwul und das glaube ich auch nicht, weil er auch immer wieder mit Frauen was am laufen hat.
3 Antworten
Wenn du das nicht willst dann mach einfach nicht mit. Auf „Ich hole dich dann und dann ab“, kannst du einfach sagen das du selbstständig zum Treffpunkt kommst. Wenn er Tag und Uhrzeit festlegt und du keine Zeit hast dann wird halt nichts aus dem Treffen.
Dazu möchte ich noch sagen das es auch sein kann das er gerne schnell Sachen regeld anstelle wie in vielen Gruppenchats ewig zu schreiben und dann doch nichts zu planen . Sein Verhalten muss nicht heißen das er dich dominieren oder regulieren will.
Versuch es vielleicht mal damit das du ein Treffen planst und ihn dann vor vollendete Tatsachen stellst. Wenn seine Reaktion Akzeptanz ist, hast du sein Verhalten vermutlich falsch interpretiert.
Mit dominanten Menschen kenne ich mich leider nicht aus, da ich im Umfeld keine habe. Aber wenn das ansprechen nicht hilft könntest du auch versuchen sein scheinbar dominantes Getue als „weiblich“ zu kommentieren. Vielleicht würd ihm das dann unangenehm und er hört auf damit. Bsp. wenn er sich beschwert weil du zu spät bist nimm es mit Humor und sag sowas wie „Hast du mich vermisst“ oder „Du benimmst dich ja wie meine Ehe Frau“. Wenn er tatsächlich bemüht ist dominant zu sein, könnten ihm die Situationen unangenehm werden und er unterlässt solches Verhalten oder Kommentare.
Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung! Will jetzt auch nicht schuld sein wenn ihr Stress bekommt.
Ja, ich habe eben genau das Gefühl das es um Dominanz und Kontrolle geht..
Kann ja auch bi sein.
Wenn du sein Verhalten nicht magst, reduzier den Kontakt, zieh deine Grenzen und setze auch deine Entscheidungen durch. In einer Freundschaft muss für deine Bedürfnisse genauso Platz sein.
Eventuell nur seine Art
Woran ich das merke, ist zum Beispiel wenn er auf mich warten muss, weil ich ein wenig zu spät bin. Er kommt gar nicht auf das klar und möchte immer das ich auf ihn warte. Ich persönlich achte nicht einmal auf so Sachen, es geht mir nicht drum bei diesen Spielen mitzumachen. Wenn ich zu Spät komme, ist es wirklich weil ich im Stress war.