Meine Frau kaufte Aquarium mit Besatz bei Ebay 2 der Fische, hier markiert, kenne ich jedoch nicht.Kann mir jemand mit Gewissheit sagen welche Spezies es ist?

Fischbesatz 600l - (Fische, Aquarium, Teich)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Haiwels, er kann mindestens 60cm, in Ausnahmefällen bis zu 100cm lang werden. Erst ab einer Beckenlänge von 200cm zu halten. Es gibt auch Mini Haiwelse, diese haben aber einen schlankeren und silbrigeren Körper. Da at sich der Vorbesitzer das Aquariums anscheinend gar nicht informiert... Ich würde euch empfehlen, nach einem neuen Besitzer zu suchen, der auch ausreichend Platz hat. Hinzu zu einem kleinem Aquarium mit wenig Schwimmplatz kommt nämlich, das die Fische aufgrund ihrer schlechten Wahrnehmung oft gegen Scheiben schwimmen.

Hund83
Beitragsersteller

Hab ich mir fast schon gedacht...
Sobald die Tiere hier eintreffen werd ich mich auf die Suche nach einen neuen Besitzer für die 2 Tiere machen danke ;)

die zwei haiwelse solltest du schnellst möglichst an einen Spezialisten abgeben denn für Anfänger ist der nix da er nur futter aufnimmt das ihm vor dem mund schwimmt !

Haiwels, diese Art wird auch im Fischgeschäft als Pangasius verkauft.