Wo kann man Fische verkaufen?

6 Antworten

Geht mir genauso meine Fische haben Nachwuchs bekommen so um die 20 Fische ich hatte mir aber noch ein extra Aquarium geholt, wo ich diese untergebracht habe. Aber auch nur weil ich das noch von früher da hatte.

Anonymitron
Fragesteller

Ich ziehe aber um, da kann ich das Problem nicht mit einem zweitaquarium lösen :/

TeotoreBagwell  11.07.2021, 15:13
@Anonymitron

Ja das verstehe ich. Ich glaube in einem Laden der Fische verkauft bist du ganz gut dran. Habe auch schon öfters gehört als ich Fische gekauft habe, das Leute die ihr Aquarium aufgegeben haben Fische dort abgegeben haben.

Na ja, man überlegt sich VORHER, ob man seine Fische sich vermehren lässt oder nicht - genau aus diesem Grund.

Diese ganzen 0/8/15 Fische (Guppys, Mollys, Platys, Schwertträger, Antennenwels,...) braucht halt keiner, die schmeißen dir viele im Netz bereits hinterher.

Zooläden kannst du versuchen, aber auch die werden vermutlich absagen, da die Nachfrage zwar da ist, aber sie ihre Händler haben. Zudem müssen sie die ja auch iwie unterbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Anonymitron
Fragesteller

Ich habe nix über Vermehrung geschrieben, ich will nur umziehen und mein aquarium danach artgerecht gestalten, was es zurzeit nicht ist (...)

Es gibt so Aquarianer-Märkte wo man Verkaufen und/oder tauschen kann.

Ich hab mal gehört in der Nähe von Bad Aibling gibt es sowas, so eine Art Flohmarkt.

Ich bin kein Aquarianer aber vielleicht kannst Du mal g..geln.

Es gibt spezielle Foren für Aquarianer, auch Gruppen bei Facebook.

Danach würde ich suchen und dort könntest Du Glück haben.

deine tierwelt

quoka

Facebook Gruppen