Meine Frau ist respektlos gegenüber meiner Familie! Was kann ich tun?

2 Antworten

vielleicht ist es ja immer so, dass sie etwas sagt und Du grundsätzlich das Gegenteil machst. Hast Du darüber schonmal nachgedacht? Vielleicht ist das ja mittlerweile schon so, dass sie das nervt, da es eben immer das Selbe ist. Das hat aber sicher nichts mit Deiner Familie zu tun, sondern mit Deinem Verhalten. Außerdem sollte man Kinder nicht immer hoch nehmen wenn sie schreien, denn dann machen sie das extra, da sie ja dann wissen, dass sie hoch genommen werden. Das solltest Du auch wissen. So wies aussieht, weiß Deine Frau das und versucht die Kleine zu erziehen und Du machst dann genau das Gegenteil.

Schon Deine Wortwahl "ich als Vater habe meine Tochter" sagt mir, dass Du denkst, dass Du immer Recht hast. Eine Partnerschaft besteht aber aus zwei Personen und zwar zwei gleichberechtigten. Der Mann ist heutzutage  nicht mehr das Oberhaupt der Familie. Das ist Mittelalter-Denken.

Denk man darüber nach.

Alle anderen, die solche Antworten wie: Scheidungspapiere, auf den Tisch hauen, Respekt beibringen und in die Schranken weisen gegeben haben, haben wohl auch dieses "ich bin der Mann-Denken".

Eine Info an Euch alle: Willkommen im 21. Jahrhundert

Patrizio85
Beitragsersteller

Also du willst mir damit sagen das ich das Problem bon ich weiss selbst das man das Kind nicht bei jedem schreien hoch nehmen soll.

Sie wollte einfach nicht schlafen daher sollte man ein Kind nicht dazu zwingen dazu es ist auch nur ein Mensch und sie wollte einfach nur teilhaben an dieser Feier.

ballonfee  14.07.2015, 01:45
@Patrizio85

Also, wenn Du das weißt, wieso machst Du es dann? Kinder brauchen einen geregelten Tagesablauf und wenn es Zeit zum Schlafen ist, sollten sie das auch tun. Wenn man sie dann nicht schlafen läßt - und früher oder später wäre sie ja eingeschlafen -  werden sie aus ihrem Rhytmus gerissen und werden durcheinander. Das wird genau das sein, was Deine Frau DIR versucht beizubringen, aber als EGO Mann bist Du nicht in der Lage das große Ganze zu sehen. Die Feier ist ja sicher noch ein bisschen länger gegangen als die Zeit, in der sie schlafen sollte. Und es war ja auch nicht die letzte Feier auf der sie war. Außerdem scheint sie auch noch ziemlich klein zu sein, wie ich anhand des Kinderwagens erkennen kann. In dem Alter kann ein Kind noch nicht "entscheiden" dass es an einer Feier "teilhaben" möchte. Du machst mir aber den Eindruck, als ob Du bei Deiner Familie den Macho raushängen läßt und Deine Frau wird das satt haben.