meine Frau ist fremd gegangen
Hallo alle zusammen! Meine Frau hat sich von mir getrennt, am Anfang hat sie gesagt, dass ich an allem schuld bin. Sie meinte dass schon seit vier Jahren bei uns nicht mehr so gut läuft, obwohl ich das nicht so empfinde. Also wollte sie sofort ausziehen, wir haben zwei Kinder und sind seit acht Jahren verheiratet, sie war bereit die Kinder aufzugeben!!!!! Nach langem hin und her hab ich mich fertig gemacht ich dachte ich bin am allem schuld, hab nicht geschlafen und nicht gegessen, hab sie gebeten mir zu verzeihen, sie war aber stur und wollte nur raus aus der Familie um ihr neues leben zu leben. Ich musste das akzeptieren, wir haben komplett reinen Tisch gemacht, alle Geheimnisse, also alles, ich habe sie gefragt ob sie einen neuen hat, die Frage wurde mit NEIN beantwortet. Ich war bereit ihr alles abzugeben(Möbel,Auto etc). Aber ich habe ihr nicht geglaubt und habe einen Detektiv arrangiert, und nach ein paar Tage bekam ich Nachweise dass meine Frau schon seit zwei Monaten mir fremd geht, von Trennung bis ich das erfahren habe sind nur 2,5 Wochen vergangen. Ich hab sie wieder gefragt ob sie mir fremd gegangen ist, meinte die wieder das es nicht so ist, ich bin explodiert und hab sie gezwungen alle ihre Sachen zu packen, beim packen hat sie wie eine verrückte geschriehen, hat nachgefragt warum ich meine meinung geändert habe, worauf ich immer wider geantwortet habe ``nur wegen deine lügen`, erst wo sie fast vor der Tür war hat sie angefangen alles zu erzählen. Übrigens ihre Eltern und Bruder hat sie auch angelogen! Ich habe mit ihrer Eltern gesprochen habe alles erzählt was los ist.Ich würde sie gerne zurück haben um Kinder zu liebe, ich liebe sie auch. Ich habe ihr gesagt das ich ihr alles verzeihen werde, sie soll einfach zurück kommen, sie meinte nur das ihr neuer lover es alles wert ist, sie wollte einfach raus aus der Familie, sie liebt mich nicht mehr. Heute haben ihre Eltern mit ihr gesprochen nach dem Gespräch meinte sie das sie alles nochmal überlegen soll, und ich soll einfach warten bis sie sich entscheidet?!!!! Ich bin jetzt verzweifelt soll ich sie rausschmeissen oder zurück nehmen?? Kinder leiden sehr, der sohnemann fragt schon was mit mama ist. Was soll ich machen
8 Antworten
- Solche Geschehnisse sind tragisch, aber leider passieren solche Dinge. Für die Kinder ist das immer am schlechtesten, aber auch Du bist in einer miesen Situation.
- Ich schätze, Deine Frau wird sich jetzt erst einmal mit ihrem Liebhaber vergnügen und nicht zu Dir zurückkommen. Nach 6 bis 9 Monaten ist dann auch der Liebhaber langweilig geworden und sie wird aufwachen und ihre Kinder vermissen. Zumindest läuft es meistens so. Zwischen Euch beiden wird es nie wieder so werden, wie es mal war.
- Ich rate Dir, den Tatsachen klar in die Augen zu sehen und einen Schlussstrich zu ziehen. Wirf sie raus, sag Deinen Kindern die Wahrheit, nämlich dass Mama einen anderen Mann will und sich nicht mehr um die Familie kümmert. Ehrlich währt am längsten, es ist Selbsttäuschung zu denken, Kinder würden mit Lügen besser leben können.
- Im Idealfall bekommst du sie jetzt dazu, einer notariellen Trennungsvereinbarung zuzustimmen, bei der sie auf Unterhalt verzichtet. Dann bleibt Euch, also Dir und Deinen Kindern, wenigstens genug zum Leben.
Wirf sie raus und mach klare Ansagen, dass Du die Kinder behalten wirst.
Nicht mehr jammern und hoffen, sondern Entscheidungen treffen. Du musst die Ehe nicht vergessen, sondern abhaken und nach vorne schauen. Es ist vorbei.
ein 23 lover hat ihr im moment schon was zu bieten, nächtelangen sex zum beispiel. aber auch das wird mit der zeit weniger spannend und manchmal sogar lästig. wer weiss, vielleicht findet er deine frau auch darum atraktiv, weil er sie nicht kriegt, weil sie verheiratet ist. ich glaube es ist absehbar, dass sich diese loverbeziehung wieder auflöst. dir bliebe, wieder für deine frau begehrenswert und interessant zu werden. ich würde, wenn dir die familie so viel wert ist, noch etwas aushalten. biete ihr doch an eine ehetherapie zu machen? so würde sie merken, dass es dir ernst ist. ihr müstet faire, klärende gespräche führen und das geht in so einer situation einfach besser wenn ihr euch dafür einen coach nehmt. gib eurer ehe noch eine chance. eine überstandene krise wirkt später oft wie kitt und stärkt die beziehung.
Normale weise mag meine Frau eigentlich kein sex, ich musste sie immer dazu über reden, ihr reicht einmal bzw. Zwei mal im Monat völlig aus! Ich habe ihr auch angeboten paar Therapie zu machen, möchte sie auch nicht. Sie wirkt als ob sie verhetz wurde, ich kenn sie so nicht! Ich dachte schon alles aufzugeben aber sobald ich in ihre Augen schaue sehe ich das sie es selber nicht will und trotzdem zieht sie es voll hart durch!!! Ihre Eltern meinten auch zu mir ich soll abwarten, aber ich warte schon seit drei Wochen!!! Wegen diese Sache verliere ich mein Geschäft (bin selbstständig), heute wurde komischer weise mein GeschäftSkonto gesperrt, ich habe weder schulden noch offene Rechnungen!!! Meine Frau meinte, dass sie damit nichts zu tun hat!
Reisende soll man weder beweinen noch aufhalten!
Während deine Frau sich entschieden hat und konsequent ihr Ding durchzieht auf der Suche nach der wahren Liebe, willst du ihr jede Brücke bauen, nur um sie zu halten.
Glaub mir, wenn jemand mit dem Herzen nicht mehr dabei ist, leiden alle, am meisten aber eure Kinder.
Wenn dein Sohn fragt, antworte ihm ehrlich und mit Worten, die er versteht, je nachdem , wie alt er ist. Bleib sachlich und beschimpfe seine Mutter auf keinen Fall, auch wenn du sehr verletzt bist.
Für die Kinder bleibt ihr Eltern. Wie immer es weitergeht, such dir Hilfe in der Familie und lass deine Frau ziehen.
ja so eine Trennung ist immer sehr traurig. Ich empfehle dir, sie nicht zurück zu nehmen. Nur weil sie wieder im Haus ist, heißt das nicht, dass sie treu bleiben wird -> das führt dann zu noch mehr Streitereien, die eure Kinder mitbekommen werden. Ich habe als Kind auch gelitten, als sich meine Eltern scheiden ließen, aber im Nachhinein betrachtet, war es eine bessere Idee, das sonst nicht nur sie, sondern auch ich unter dem ganzen Stress gelitten hätte.
Ihr neuer lover ist noch ein kleiner junge der ist 23, er kann ihr doch nichts bieten
Wie soll ich alle acht Jahren vergessen? Ich drehe einfach durch! Sie war heute zu Hause und meinte das sie gar keine Gefühle für mich mehr hat, das sie ihren neuen nicht verlassen kann weil sie sich bei ihm sehr wohl fühlt, ich soll einfach unsere ehe vergessen und ein neues leben anfangen. Es kann sein das ich sie in allen Jahren verletzt habe , aber ich war erlich und habe alle Probleme direkt angesprochen. Sie möchte jetzt gerne die Tochter haben, aber ich kann die Kinder nicht trennen, die verkraften es nicht. Was soll ich tun bin verzweifelt