Stiefvater geht Mutter fremd?

9 Antworten

Es ist für einen Aussenstehenden schwierig, diese Situation zu beurteilen.
Da das Vertrauen nicht mehr da ist, kann in dieser Ehe auch noch wenig zerbröselt werden.
Ich würde, wenn ich deine Mutter wäre, dort anrufen , sich vorstellen und sagen, dass diese - ihr unbekannte Nummer auf dem Handy IHRES MANNES war. Da auch ihre TOCHTER diese Nummer unbekannt ist, würde sie zurückrufen...
Falls es etwas Wichtiges wäre- denn ihr Mann hätte den Chatverlauf "versehentlich" gelöscht....
Vllt. kommt dann eine Antwort oder Reaktion, zumindest weiss deine Mutter dann , dass die andere Dame JETZT den Familienstand ihres " Bekannten....." kennt. Vermutlich wird dann auch der "Herr" des Hauses nach einen - sicher danach- stattfindenden Telefonat mit GG eine Reaktion zeigen...
Ob er es dann einsieht oder ...waa ihm wichtiger ist....wird sich zeigen.
Ob es aber hilft, das Vertrauensverhältnis wieder aufzubauen, bezweifele ich.
Denk aber immer daran, es ist eine Sache zwischen den Eltern- nicht von Dir.
Gutes Gelingen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Userhm  18.11.2018, 11:55

....einer guten Freundin von mir hat so ein Telefonat vor 20 Jahren geholfen, im den Familienstand "mitzuteilen" ungemein geholfen. Danach war "emtry" mit der anderen , die meinte , er wäre ledig....und - die Ehe ist wieder o.k...

Cadi29
Beitragsersteller

Danke für diese hilfreiche Antwort! Ich weiß auch das ich eigentlich die Finger davon lassen sollte, aber ich frage mich auch ob es fair seiner Bekannten gegen über ist.

Es ist einfach eine sehr schwierige Situation.

Ich kann dir nur raten, dich da nicht einzumischen. Deine Eltern sind erwachsene Menschen, die im Normalfall kommunizieren können/müssen. Da müssen die beiden selbst durch.

Fang mit dieser Nummer nichts an. Lösch sie wieder und lass deinen Vater handeln, er ist am Zug.

Und wie auch immer die Sache ausgeht (Trennung oder weitere Beziehung mit deinem Stiefvater), es ist Sache deiner Mutter und deines Stiefvaters.

Alles Gute!

Kessy

in welcher Form erwartest du nun welche Art Hilfe? Möchtest du die üblich gewordene einseitige Sichtweise am leben erhalten, die Opfer bedauern und die Täter verurteilen?

Zuerst mal Aufklärung drastischer Art: Ein Mann kann immer nur dann fremd gehen, wenn eine Frau etwas ganz bestimmtes breit macht, immer nur dann.

Fraglich ist nun, hat Mann etwas ganz bewusst verschwiegen und es wäre nie zu etwas bestimmten gekommen wenn ...., oder kann es auch sein, dass einer Frau dies und das egal ist, Hauptsache sie kann erreichen was sie erreichen will?

Wenn letzteres nicht weiter schlimm wäre, aber alles was Mann tut, immer schlimm ist, ist das eine eigenartige, einseitige Sichtweise.

Wozu braucht Mann eine andere Frau, wenn er bereits eine hat? Oder wieso möchten Frauen einen Mann, selbst dann wenn der schon vergeben ist? Klappt es mit der Monogamie nicht, oder wieso wird aus dem Ursprungsvergehen im Garten Eden neuerdings ein einziges Problem in der Männerwelt daraus gemacht?

Konkreter gefragt, welche Frau kann sich heutzutage darauf verlassen, eine andere Frau würde niemals ihre Beziehung gefährden?

markusher  19.11.2018, 06:44

ein mann geht fremd, weil er spaß will. das machen frauen genauso.das liegt in der natur des menschen. monogamie liegt nicht in der natur des menschen

Du kannst nichts tun. So einfach ist das.

Es ist ganz allein deren Sache. Stell Dir den umgekehrten Fall vor, Deine Eltern würden in einem Streit eingreifen wo es darum geht dass Dein Freund fremd gegangen ist. Da ginge auch nicht.

Auch wenn das sehr unpopulär ist was ich sage, Fremdgehen ist menschlich. Das passiert vor allem Männern und mir ist es auch passiert. Ich erspare Dir die Erklärung warum und wieso aber es ist viel häufiger als Du denkst.

Warauf es u.A. ankommt ist die Art und Weise damit um zu gehen. Lügen und Abstreiten geht gar nicht. Aber das kannst Du nicht beeinflussen.

es ist nicht dein Problem, halte dich da raus.