Meine Frau hat Krebs und evtl eine Affäre?

6 Antworten

Sorry, aber auch wenn Deine Frau Krebs hat, drängt sich mir der Verdacht auf, dass sie Dich betrügt.

Du solltest sie direkt darauf ansprechen und dann auch Konsequenzen ziehen.

Deine Frau hat eine Affäre. Und zwar lange bevor sie Brustkrebs bekam. Die Erkrankung spielt ihr noch in die Karten, weil ja nun jeder Rücksicht nimmt und versteht, wenn das Leben aus den Fugen gerät und oft nicht man selbst ist

Dass einen so eine Krankheit auch psychisch verändert und auch was die Ansichten angeht, ist nunmal so. Dazu gehört aber nicht, dass man eine Affäre (die vorher bestand) pflegt und den Ehemann und die Familie im allgemeinen wir einen Schuhabstreifer behandelt.

Natürlich hat dein Bauchgefühl recht. Dazu braucht es keine Beweise. Natürlich schiebt Frau und Bekannter alles auf "ihr geht es so schlecht und braucht psychischen Beistand und wir reden ja nur". Dieses Argument klappt mit und ohne überstandene Krebserkrankung.

Die Frage ist: willst du Klarheit oder so weiter machen? Und ja sie weiß sehr wohl das der Tag kommt, an dem du diese Farce nicht mehr mit maxhst

Wenn sie heut Abend wieder in ihrer Sofaecke sitzt, schau sie an und sag: "ich weiß, dass du eine Affäre hast. Entscheide dich bitte".

Und dann steht auf und geh ins Bett. Lass dich auf keinen Diskussion ein. Da kommt nur der gleiche Müll wie seit 1,5 Jahren. Es sind nur Gespräche, ich hab auch ein eigenes Leben, ich muss mich nicht rechtfertigen, du bist böse, ich bin krank blablabla"

Geh die tage darauf auf Abstand. Kommunikation nur das, was nôtig ist. Keine Streicheleinheiten. Und lass dich nicht auf diese Diskussionen und Rechtfertigungen ein, die du nun seit 1,5 Jahren hörst.

SIE ist am Zug.

Ja. Ich hatte Brustkrebs. Mit noch weitreichenderen Belastungen zu diesem Thema. Ich weiß, das vieles nicht mehr so ist, wie es war. Ich weiß auch um die vielen Gespräche mit außenstehenden, die eine andere Sicht auf die Dinge haben und einem auch die bösen Gedanken zerstreuen. Und auch, dass man sich auf sein Leben besinnt.

Du solltest sie ganz klar nochmal zur Rede stellen und das was du hier gesagt hast ansprechen ohne gleich mit Vorwürfen zu kommen. Du willst die wahrheit wissen - sonst gar nichts erstmal. Und die Wahrheit erfährst du nur, wenn sie dir zutraut damit umgehen zu können. Menschen vertrauen sich nur Menschen an, denen sie vertrauen.

Dass sie wegen ihrer Krankheit lieber mit jemand Anderen spricht ist nicht ungewöhnlich. 1. würde das eure Beziehung noch mehr belasten und 2. muss sie mit jemandem sprechen, wo sie das Gefühl hat dass sie verstanden wird. Sonst bräuchte sie gar nicht zu reden. Sie sucht keine Lösungen in dem Sinn - das machen die Ärzte - sie suche Gesprächspartner - sie will nur reden drüber. Und es ist ein großer Unterschied zwischen jemandem, der keine Lösungen sucht und nur da ist - und jemandem, der ständig das Gefühl hat helfen zu müssen. Lass sie das entscheiden. Sie weiß am Besten, bei wem sie gut reden kann.

Aber dass dir im Kopf herumschwirrt, dass sie fremdgeht würde ich ganz offen mal ansprechen. Und wenn sie verärgert wird NICHT gefühlvoll werden und streiten. Erklär ihr worum es dir geht. Erklär ihr wie es dir gehen würde wenn sie mit Antwort x oder y kommt und was das für dich oder euch beide ändern würde.

Krass was deine Frau da grade durch macht. Und alles was von dir kommt ist nur Gemecker und Misstrauen. Sie hat heimlich was verschenkt, weil du meckern könntest... Sie hatte recht damit. Sie redet mit anderen, weil sie es offensichtlich nicht mit dir kann. Was ihr da passiert ist eine riesen Sache. Und dir fallen nun deine Ansprüche ein? Ich finde du solltest deine Fehler mal ganz schnell bei dir suchen, und deine Frau unterstützen, ihr Raum und Zeit geben wenn sie das braucht und dich hinten anstellen, ich denke deine Frau kann nicht noch ein Problem gebrauchen

kugel  13.11.2023, 05:58

So funktioniert Manipulation. Durch die Ehefrau.

Sie ist diejenige mit der Affäre. Und zwar VOR der Erkrankung. Sie ist diejenige, die den Ehemann an die Wand fährt

Redekunst  13.11.2023, 08:51
@kugel

Ja, bei so einer Ehe kann man der Frau keinen Vorwurf machen, WENN sie den wirklich betrügen sollte

kugel  13.11.2023, 08:56
@Redekunst

Sie hatte VOR der Erkrankung bereits eine Affäre. Die Krebserkrankung spielte ihr jetzt nur noch in die Karten.

Ob sie wirklich eine Affäre hat, wissen wir nicht. Es ist aber durchaus wahrscheinlich.

Das größte Problem sehe ich in den Lügen, den Heimlichkeiten und ihrem manipulativen Verhalten. Das ist Gift für jedes Vertrauen.

Warum du hier schreibst, dass du sie liebst und nicht verlieren willst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Liebst du sie wirklich oder hast du Angst vor einer Trennung.

Fck2023
Beitragsersteller

Natürlich liebe ich sie, ich habe nur Angst vor der Antwort. Ich suche hier Hilfe und Unterstützung irgendwie

Interesierter  13.11.2023, 08:09
@Fck2023

Du liebst jemanden, der dich belügt, heimlich hintergeht und versucht, dich zu manipulieren? Wirklich?

Ich denke, du solltest mal genauer darauf schauen, wie du dich dazu positionieren willst.