Meine Frau braucht zeit?

Ja es ist so damals hab ich ein Fehler gemacht das ich meine frau angelogen hab aber dafür mich mit einer andere getroffen hab aber ich hatte kein einzige Gedanke auf sex sie war viel zu jung für mich sie wurde von ihren vater geschlagen aber richtig und das hatt mich so getroffen weil mann fasst keine frau an ich wollte was gutes tun aber hab was dafür schlechtes in meiner Ehe gebracht ja ich hab auch paar Nachrichten Kollegen geschrieben aber aus Witz... bis meine frau es raus gefunden hatt und ja bis dahin wollte dor ihr lügen test hab ich auch gemacht 99.9 % hab ich diese frau nicht berührt.. und ja ab und zu haben wir gestritten jahre lang und haben es is immer versucht und ja jet6t hatt sie genau das spiel gedreht nur das sie für jemand Gefühle hatte und jetzt ein gefühlstchaous hatt und deswegen braucht sie Zeit um zu wissen was sie will . Das ist das Problem wie alles entstanden ist und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter ... ich kämpfe aber manchmal denke ich ich renn gegen eine Wand deswegen wollte ich fragen weil wenns ihr sagt ich soll ihr die zeit geben dann mach ich es ich hab dann nur angst sie zu verlieren mehr nicht Wo das alles passiert ist bin ich einfach raus mit auto gefahren so das ich verstehen kann einfach kurz ruhe .. ja der Gedanke war da das ich gegen ein Baum fahren ich bin erlich aber ich hab an mein sohn gedacht weil er da ist und er wird für immer da sein

1 Antwort

Das ist eine schwierige Situation, die dich offenbar sehr mitnimmt. Verständlich.

Mit so einer kurzen Beschreibung wird es auch nicht möglich sein, dir konkrete Tipps zu geben. Dafür müsste man so viel mehr wissen, und das wird die Plattform wohl nicht hergeben.

Ich habe in meiner Vergangenheit vielen Freunden in solchen Situationen beigestanden. Manchmal reicht es, auch einfach da zu sein. Und ich hatte auch Freunde, die mir in solchen Situationen beistehen.

Daher, vielleicht zwei sehr allgemeine Tipps:

  1. Sprich mit deinen besten Freunden darüber, und sag ganz offen, dass du dir Hilfe wünschst.
  2. Falls das nicht möglich sein sollte, suche dir professionelle Hilfe bei Beratungsstellen. Das läuft nicht ab wie eine typische Paarberatung, das kannst du auch ganz alleine für dich machen. Die Berater unterliegen der Schweigepflicht, und du erhältst kostenlos (!) gute Anregungen.

Was mir i.a. aufgefallen ist: Solche Situationen gehen immer schief, wenn der Mann in Selbstzweifel abrutscht. Du solltest dein Leben ganz normal weiterführen oder dir sogar neue Hobbies suchen. Richte dein Leben jetzt auf keinen Fall nach der schwierigen Beziehung aus. Vermeide Streits mit allen Mitteln. Lasse ihr die Freiheit, aber mache ihr auch klar, welche Konsequenzen ihr Handeln hat und was deine Wünsche sind.

Das schwierigste ist die Enttäuschung, dass unsere Partnerin nicht das hält, was sie versprochen hat. Und das zurecht - eine Ehe ist ein Versprechen für das Leben. Leider sind solche Werte heutzutage nicht mehr so viel Wert. Sagen wir, es sind keine Werte mehr. Der Egoismus gewinnt am Ende meistens doch. Leider.

Wichtig ist, dass du den Kopf oben hältst. Dass du weißt, dass es immer ein Leben danach gibt. Dass du nicht den Glauben verlierst, dass du auch ohne diese eine Frau glücklich sein kannst. Damit hast du erst einmal eine Ausgangsbasis für alle weiteren Schritte, die du gehst.

Pazzo644
Beitragsersteller

Wo das alles passiert ist bin ich einfach raus mit auto gefahren so das ich verstehen kann einfach kurz ruhe .. ja der Gedanke war da das ich gegen ein Baum fahren ich bin erlich aber ich hab an mein sohn gedacht weil er da ist und er wird für immer da sein .. aber keine ahnung was ich tun soll ja ich versuch ihr aus den weg zu gehen aber es ist so schwer und wenn ich daheim schlafe ist es noch schlimmer weil ich alles vermisse an ihr .. ich wurde 3 mal verletzt genau das selbe spiel und ja irgendwann schaffst du es nicht mehr weiß auch nicht aber danke das ihr mir zu hört und hilfe giebt

Pazzo644
Beitragsersteller

Ja es ist so damals hab ich ein Fehler gemacht das ich meine frau angelogen hab aber dafür mich mit einer andere getroffen hab aber ich hatte kein einzige Gedanke auf sex sie war viel zu jung für mich sie wurde von ihren vater geschlagen aber richtig und das hatt mich so getroffen weil mann fasst keine frau an ich wollte was gutes tun aber hab was dafür schlechtes in meiner Ehe gebracht ja ich hab auch paar Nachrichten Kollegen geschrieben aber aus Witz... bis meine frau es raus gefunden hatt und ja bis dahin wollte dor ihr lügen test hab ich auch gemacht 99.9 % hab ich diese frau nicht berührt.. und ja ab und zu haben wir gestritten jahre lang und haben es is immer versucht und ja jet6t hatt sie genau das spiel gedreht nur das sie für jemand Gefühle hatte und jetzt ein gefühlstchaous hatt und deswegen braucht sie Zeit um zu wissen was sie will . Das ist das Problem wie alles entstanden ist und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter ... ich kämpfe aber manchmal denke ich ich renn gegen eine Wand deswegen wollte ich fragen weil wenns ihr sagt ich soll ihr die zeit geben dann mach ich es ich hab dann nur angst sie zu verlieren mehr nicht