Bei mir werden 2 Festplatten angezeigt, habe aber nur eine!

7 Antworten

Du hast wahrscheinlich zwei Partitionen auf Deiner Festplatte.

Schau mal, ob Du Daten von C: nach D: kopieren kannst.

Wenn ja, dann einfach als Speicherort künftig das Laufwerk D: angeben, natürlich mit passenden Unterordnern.

Auf Laufwerk C: sollte dann möglichst nur das Betriebssystem liegen.

Das sind Partitionen, und die kannst Du leider nicht so einfach auflösen. Achte bei Downloads und vielleicht auch bei allzugroßen Spielen einfach darauf, die auf D: zu schicken; Du kannst bei Windows die diversen Bibliotheken - und den Downloadordner! - ebenfalls über Einstellungen standardmäßig auf D: anlegen lassen.

Partitionen machen bei großen Platten einfach Sinn, weil Zugriffszeiten dadurch erheblich sinken. Und die "Systempartition" ist dann in der Tat für so Archivdaten weitestgehend tabu.

Probiers mit einem Partitionsprogramm Tutorials findest du sicher auf youtube viel Erfolg :)

oppinator  22.08.2013, 20:29

Suchen sie nach "erweiterte Systemeinstellungen" Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Systemleistung auf Einstellungen.

Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und dann unter Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern.

Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten.

Klicken Sie unter Laufwerk [Bezeichnung] auf das Laufwerk, das die zu ändernde Auslagerungsdatei enthält.

Klicken Sie auf Benutzerdefinierte Größe, geben Sie im Feld Anfangsgröße (MB) oder Maximale Größe (MB) eine neue Größe in Megabytes ein, klicken Sie auf Festlegen und dann auf OK.

des hat mir jez Windows dazu gesagt

oppinator  22.08.2013, 20:39
@oppinator

oder probiers mal so: nach partition suchen und erstes Ergebnis auswählen Reiter Aktion: Virtuelle Festplatte anfügen Durchsuchen und eine Datei suchen die wie ne virtuelle Festplatte aussieht die werden glaube ich auch hervorgerufen und dann folge einfach den weiteren Anforderungen