meine Feindin will mich fertig machen?

7 Antworten

Stimme ihr in einigen Punkten immer wieder zu, wenn sie bei anderen Diskussionen, die nichts mit dir zu tun haben, mal was richtiges schreibt.

Absolutes Kindergarten-Verhalten, wenn du "sie zurück fertig machen" willst. Steh da einfach drüber oder sei Mann/Frau genug und geh bei ihr zuhause vorbei, klingel und klär das mit ihren Eltern, wenn es so am eskalieren ist.

Mfg Jannick (L1nd)

Wie alt bist du???

Also im ernst, das Verhalten ist absolut kindisch und alles andere als vernünftig. Würde dem ganzen aus dem Weg gehen, so entspannt sich die Lage wohl am ehesten, oder ein klärendes Gespräch suchen.

Macht alles mehr Sinn als sich gegenseitig fertig zu machen und am Ende noch in ernsthafte Schwierigkeiten zu geraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Am besten ignorieren blocken, nicht dass du am Ende noch selber in Schwierigkeiten kommst🤷‍♂️

Aus deinem Schreiben entsteht der Eindruck als ob du unbedingt darauf aus bist, ihr zu schaden. Auch wenn es dir nicht paßt: Hass erzeugt immer Gegenhass. Wenn du möchtest daß Leute Liebe geben solltest du auch bereit sein das Gleiche zu tun ! Es ist ein Zeichen von Schwäche und gewisser Unreife. Ich kenne zwar die Situation nicht, aber denke Rache ist keine Lösung und schaukelt alles nur noch weiter auf. Du solltest auch nicht zu mißtrauisch sein gegenüber den Freunden, die glaube ich auch froh wären, wenn das Kriegsbeil beiseite gelegt wird. Hast du schon einmal über Versöhnung nachgedacht ? Wärst du nicht auch erleichtert wenn DIR jemand vergibt ? Sicher arbeitet die Sache in dir, das verstehe ich durchaus, vielleicht bist du ungerecht behandelt worden.

Aber es gibt jemanden, der absolut ungerecht behandelt wurde, weil er die Strafe getragen hat, die mich und dich eigentlich getroffen hätte: Jesus Christus. Obwohl er sündlos war wurde er zumTode verurteilt, hat noch für seine Feinde Fürbitte getan . Er als Sohn Gottes war in der Lage dazu, uns fällt es schwer. Aber daran sehen wir wie groß Gottes Liebefür uns ist, auch für dich. Die Bibel sagt auch, daß KEINER von uns gerecht ist, auch nicht einer. Also auch nicht du. Wenn du dich für Gottes Liebe entscheidest wird alles Negative in dir verschwinden und ersetzt durch Freude und Glück. Eine Spannung kann nie positiv und negativ zugleich sein, auch Wechselstrom nicht. Genauso gibt es nicht Liebe und Hass zugleich, die Entscheidung hast du aber ganz selbst in der Hand, es liegt an dir, Gott um Vergebung zu bitten und Jesus in dein Herz zu lassen oder weiter auf Rache zu sinnen. Dementsprechend werden die Früchte sein. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute