Meine Familie mag meinen Freund nicht. Was tun?

Burritone  05.08.2024, 22:58

Wie alt bist du?Lebst du noch zuhause?

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 23:00

Ich bin Mitte Zwanzig und seit einigen Jahren ausgezogen.

2 Antworten

Hallo. Puh. Da sind aber ziemlich verletztende Äußerungen dabei. Kann ich dich total verstehen. Ich würde generell einfach noch ein wenig warten mit dem Kennenlernen. Genießt ihr einfach eure Zeit miteinander😊. Sie werden sehen das er dir einfach gut tut und vielleicht dann ein wenig einlenken.

Dir scheint das sehr wichtig zu sein, dass sie ihn kennenlernen. Dann würde ich nach ein paar Wochen einfach mal sagen: Seht ihr. Es passt einfach bei uns. Wie sieht es aus, wollt ihr ihn nun besser kennenlernen?

Diskutiere erst mal gar nicht mehr mit ihnen über ihn. Ihr seid zusammen. Nicht deine Familie mit ihm. Lass dich da nicht so verrückt machen. Sollte nochmal so eine Aussage kommen, dann teile ihnen ruhig deine Gefühle mit. Sag ihnen, wie sehr dich das verletzt. Ob sie denn vergessen haben, was XY mit dir gemacht hat? Wie er mit der umgegangen ist!? Lass alles raus. Und dann siehst du schon wie sie darauf reagieren.

Alles gute dir für deine neue Liebe😊🌸. Und das deine Familienmitglieder, sich auch wieder aufführen wie eine Familie.

Einfach ignorieren und irgendwann akzeptieren die es

Gnurfy  05.08.2024, 23:10

Falscher Weg SO. Aber das mit dem "Ignorieren" in sich ist ist im Zweifel nicht verkehrt.

Danke Oma!

Keine "Spielchen halt" ...ud selbst wenn ich mochte,