Meine Familie macht mich Wahnsinnig?

13 Antworten

Hört sich für mich wie ein narzisstisches Elternhaus an. Diese sehen Kinder als ihr Eigentum an und haben die Ansicht, erst ausziehen, wenn ein Ehepartner gefunden wurde. Ich muss nicht extra erwähnen, dass narzisstische Eltern häufig versuchen, die Beziehung zu zerstören, weil sie die Kinder nicht "hergeben" wollen. Sie sind ja ihr Eigentum. Manipulation mit Einsatz von Tränen gehört zu ihrem Handwerk.

Was auch für ein narz. Elternhaus spricht, sind die Demütigungen und Beleidigungen. Das machen Narzissten, um sich selbst zu erhöhen, um ihren nicht vorhandenen Selbstwert zu stabilisieren.

Mein Tipp: Wende dich ans Jugendamt, die dich rausholen, wenn du es nicht mehr aushältst. Sonst kann es dir so ergehen wie mir, dass du einen lebenslangen psychischen Schaden davon trägst. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 17. Wird Zeit dass du dich abnabelst und dich um dich selbst kümmerst.

Leb leb Leben. Bring dein eigenes Leben auf die Reihe. Geh raus unter Leute, mach deine Schule u kümmer dich weniger darum, was deine Familie macht!

Du solltest dir am wichtigsten sein u wenn du später mal woanders studierst, wird deine Mum das auch akzeptieren. Natürlich ist es nie einfach für eine Mutter, wenn das Kind das Nest verlässt.

U sollte deine Mum das ernst meinen mit dem heiraten. Kehre deiner Familie den Rücken u zeig ihnen, dass du einen eigenen Kopf hast!

Sie kann dir das ausziehen nicht verbieten

Ich wünsche dir alles Gute mein Freund.

Wenn du 18 bist kannst du ausziehen wann und wie du willst, vorausgesetzt du kannst es dir leisten.

Deine Mutter braucht wohl professionelle Hilfe, aber das wird wohl schwer werden mit Ihr darüber zu reden, wenn dein Vater auch nicht wirklich in die Familie integriert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜

Das mit dem Auszug erst wenn man heiratet, ist eine "Regel" in der Arabischen Welt.

Aber du scheinst ja Deutscher zu sein.

Wenn du 18 bist, kannst du ausziehen.

Es gibt ein Gesetz, welches Kinder verpflichtet, bis zum 25. Lebensjahr bei den Eltern wohnen zu müssen.

Das gilt in dem Fall wenn du z.B. alleine Sozialhilfe beantragen würdest.

Aber da gibt es Ausnahmen, wenn dies unzumutbar ist.

Hilfe kannst du vom Jugendamt bis zum 21. Lebensjahr bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Als ich ihr mal gesagt habe, dass ich vllt nach dem Abitur in einer anderen Stadt studiere und dann ausziehen muss hat sie angefangen zu weinen und mich dann angebrüllt.

Dass "Kinder" irgendwann flügge werden liegt am Lauf der Zeit - und dem müssen sich letztendlich wohl alle Eltern stellen.

Wenn Du Dein Abitur machst und einen Studienplatz, weit entfernt von der elterlichen Wohnung findest - dann ziehst Du halt aus - so wie viele, viele andere Studierende auch.