Meine familie kann mich nicht leiden

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich selbst habe das Problem auch mit meinen Eltern, darauf gekommen bin ich erst als ich in die pupertät kam. Bis heute wird mein Bruder immer bevorzugt behandelt egal in welcher Situation. Habe damals den großen Fehler gemacht und ihnen nicht Klipp und klar gesagt was mich bedrückt. Jetzt habe ich selbst aufgegeben und beschränke den Kontakt nur aufs notwendigste. Ich bin 34 Jahre Alt habe meine Eigene Familie deshalb bin ich auf sie nicht mehr angewiesen. Du musst deinen Eltern nichts beweisen, so wie du bist bist du halt es sollte genügen wenn du ihnen deine Ängste und Probleme schildern kannst, suche deshalb das gespräch mit ihnen aber lass dir nicht einreden du hättest zuviel Fantasie. Sage das du ernstgenommen werden willst.

das ist echt krass und tut mir erst mal richtig leid für dich :( ist dein bruder vielleicht jünger als du ? das ist doch oft so dass der kleinere immer der "bessere" ist! es ist zwar gemein aber man kann nichts dagegen machen.. hast du deine eltern schon darauf angesprochen dass das dich fertig macht ? wenn nicht würd ich das mal machen aber wenn schon oder sie dir einfach nicht zuhören wollen dann musst du ihnen vielleicht noch andere gefallen machen wie z.b. koch ihnen mal was schönes (wär auch eine gute gelegenheit zu reden ;) ) und ich bin mir sicher dass ihnen das nicht auffällt also sie das nicht mit absicht machen deine familie liebt dich bestimmt! viel glück

Frag doch mal deine Oma/ Opa und zwar von beiden Seiten, die Eltern von deinem Vater und von deiner Mutter. Vielleicht ist denen etwas bekannt, irgendetwas von früher her, was ihr jetziges Tun beeinflusst hat. Es kann auch mit der Schwangerschaft deiner Mum zusammenhängen, oder wie ihr als Baby ward, dein Bruder und du. Mehr kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich nicht weiß wie alt ihr seid, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist, wie weit ihr im Alter auseinander seid, ob noch andere Geschwister da sind......Das spielt alles eine Rolle.

Rede mit deinen Eltern, daß du dich benachteiligt fühlst. Bleib aber sachlich dabei. Du bist nich dein Bruder und wirst auch deine Stärken haben. Rede ansonsten auch mit einem guten Freund der Familie, der unparteiisch is und als Mediator in Frage kommt. Der letzte Weg is über den Sozialarbeiter vom Jugendamt, wenn kein anderer Mediator gefunden wird. Das is nich die Sachbearbeiterin am Schreibtisch, sondern ein Sozialpädagoge.

du must mit ihnen reden aber nicht sanft sondern stark und laut du musst deine ganze wut rein stecken und ihnen das laut und wütend sagen was du hier geschrieben hast aber du musst diur genug beispiele überlegen mit denen du sie konfrontieren kannst. und wenn sie dich nicht ausreden lassen brüllst du so laut wie du kannst das sie dich ausreden lassen sollen.