Unterschrift?

4 Antworten

Wenn es dem Lehrer auffällt kannst du ihm einfach sagen, dass deine Mutter die arbeit flüchtig ganz schnell unterschrieben hat deswegen und wenn es es nicht glaubt ihm sagen, dass die auch nochmal unterschrieben könnte zB

Anonymus871
Beitragsersteller

Ich mach das so danke

hat jemand aus meiner Klasse auch mal gemacht..

es ist nichts weiter passiert außer das er mit der Mutter sprechen wollte.

kommt aber immer auf den Lehrer an bei manchen die ich kenne hätte er richtig Ärger bekommen..

du kannst versuchen es weg zu killern oder Radieren ( kommt halt auf den Stift an)

ansonsten bleibt dir nichts übrig als es deinen eltern zu sagen oder zu hoffen das es nicht auffällt.

Liebe Grüße:

yurome :3

mein neffe kam letztens zu mir und sagte kannst du mir das unterschreiben? ich so nein , er ging in die schule ohne unterschrift, es gab ärger jetzt spricht er nichts mit mir! Ihr wisst das so was unterschrift fälschung ist und strafbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LegendPumpkin  07.11.2021, 03:02

Bringt sowieso nur zeitweise was, da sich das spätestens auf dem Zeugnis bemerkbar macht, wenn das Normalfall ist. Bei einem Aussetzer haben normale Eltern Verständnis.

Probier es irgendwie weg zu killern oder flüssigkeit drüber zu schütten dass es unerkäntlich wird und dann fälsch sie nochmal aber gut halt so hab ichs gemacht

Anonymus871
Beitragsersteller

OMG DANKE die erste die mal was nützliches schreibt <3

DieFragende306  07.11.2021, 03:00
@Anonymus871

Das ist wirklich eine gute Idee oder verschüttet Kaffe drüber da wo die Unterschrift ist. Lass es wie einen dummen Unfall Aussehen und unterschreib an einer anderen Stelle neu

LegendPumpkin  07.11.2021, 03:03
@DieFragende306

Denken wirklich alle so kurz oder sammelt sich unter solchen Fragen nur der Bodensatz von gutefrage?

Mujkic  07.11.2021, 03:08
@Anonymus871

Herzlichen glückwunsch wenn es dann im zeugnis steht. Und du später mal eine anzeige wegen fälschung bekommst! Bin einwenig sprachlos was die jugend jetzt so macht!

LegendPumpkin  07.11.2021, 03:08
@DieFragende306

Ja, der erste Teil geht ja vielleicht noch. Dann sollte man aber nicht den gleichen Fehler noch einmal machen. Wenn die schlechte Note Ausnahmefall war, dann werden die Eltern Verständnis haben. Wenn das aber Regelfall ist, bringt es nichts, schlechte Noten vor dem/der Erziehungsberechtigten zu verheimlichen, da das nur Nachteile für einen hat. Erstens werden die schlechten Leistungen sowieso auf dem Zeugnis sichtbar, und Zweitens kann beim rechtzeitigen Erkennen des Problems für Hilfe/Nachhilfe gesorgt werden. Noten zu verheimlichen hat keinerlei Vorteile.

Mujkic  07.11.2021, 03:11
@LegendPumpkin

Meine ex beste freundin hat das mal getan 2 jahre später flatterte eine einladung vom staatsanwalt wegen unterschrift fälschung ins haus! Sie musste strafe zahlen

LegendPumpkin  07.11.2021, 03:13
@Mujkic

Ich spreche mich in meinem Kommentar gegen Unterschriftenfälschung aus. Wie soll man da eine Anzeige bekommen?

Übrigens wäre es besser, Arbeiten von Anfang an richtig unterschreiben zulassen. Mit Nachdenken ließe sich so eine Situation leicht umgehen.

LegendPumpkin  07.11.2021, 02:59

Bessere Lösung: Schütte die Flüssigkeit darüber und lass die Arbeit dann wirklich von dem Erziehungsberechtigten unterschreiben. Wenn die Note schlecht war und das ein einmaliger Fehltritt war, dann haben deine Eltern sicher Verständnis. Sollte das aber eine schlechte Note sein und diese sie Regel sein, macht sich das spätestens auf dem Zeugnis bemerkbar, und dann ist es zu spät. Noch kann Nachhilfe geleistet werden.