Meine Familie hasst meinen Freund?

9 Antworten

Du bist alt genug selbst zu entscheiden, mit wem Du eine Partnerschaft eingehst, völlig unabhängig davon, dass dieser Mann ein ganzes Stück älter ist als Du oder dass er ein Inder ist.

Die einzigen Menschen, die sich wohl schämen sollten, sind Deine Eltern und Dein Bruder.

Das Alter Deines Partners könnte allerdings ein Vorteil für euch sein. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht mehr bei seinen Eltern lebt in diesem Alter, und eine eigene Wohnung hat. Kannst Du nicht zu ihm ziehen? So landest Du wenigstens nicht auf der Straße.

Und Deine Eltern ... Naja, die kriegen sich schon wieder ein, oder eben auch nicht. Bei letzterem ist das dann ihr Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Es ist dein Leben und nicht das Leben deiner Eltern. Wenn sie Angst vor Ausländern haben, sollen sie halt Angst haben. Wenn sie sich die 1930er zurück wünschen, sollen sie geistig halt in den 1930ern leben. Brauchst du ja nicht.

Mein Bruder ging richtig ab er meinte nur ,ob ich mich nicht schämen würde das ich mich mit einem Inder einlasse

...lass' mich raten: Er schämt sich keineswegs dafür, dass er auf so einer schönen großen Welt lebt und sein geistiger Horizont an der nächstbesten Landesgrenze endet? Frage ihn doch mal.

Meine Eltern drohten mir wenn ich mich nicht von ihm trennen lassen würde, dann würden sie mich rauswerfen und ich nicht mehr ihre Tochter wäre wenn ich mich weiter mit einem Inder einlasse.

Wenn sie keine Lust haben, an der Hochzeit ihrer Tochter teilzunehmen oder ggf. später mal ihre Enkel kennen zu lernen, können sie das natürlich tun. Du kannst sie nicht zwingen, ihr eigenes Erzeugnis zu lieben.

Ich weiss nicht was ich machen soll.

Es ist normal, dass man sich früher oder später von den Eltern abnabelt. Und dass derjenige, mit dem man mal idealerweise auf Lebenszeit glücklich ist, nicht Teil des Elternhauses war.

Also, dann ist die Abnabelung eben etwas abrupt.

Hallo Juwelmaus!

Es ist DEIN Leben. Du sollst bzw. willst glücklich werden. Wenn Deine Eltern eine andere Meinung haben und Du nicht mehr ihre Tochter bist, dann ist es so. Ich lese auch daraus, dass es Deinen Eltern wichtig ist, was andere über sie sagen.

nutze das druckmittel gegen dich, einfach gegen deine familie. wenn sie sagen das du fliegst wenn du dich nicht trennst, sag ihnen das das nicht passiert und du enttäuscht von ihnen bist. die chancen stehen hoch (kenne deine familie ja nicht), das sie dich nicht rausschmeissen danach sondern es still schweigend mit bissl gemäcker akzeptieren, zumindest wenn sie dich wirklich lieben.

Was du tun solltest ?

Die Prioritäten - und Werte - in deinem Leben hinterfragen, und danach handeln !

Liebe, Respekt und Wertschätzung machen sich nicht an der Nationalität fest - im Gegenteil !

Lass dein Herz sprechen - und stehe zu deinem Lebenspartner...

Hass hat - und hätte - in meinem Elternhaus nichts verloren, ich habe stattdessen Toleranz und Respekt kennengelernt (wofür ich meiner Familie unendlich dankbar bin)...

Alles Gute wünsche ich dir und ihm - deine Familie wird es einsehen ! ;)