Ist man wenn man Inderin ist Asiatin?

7 Antworten

Mir kam sofort in den Sinn, dass man Indien auch als Subkontinent bezeichnet. Und da für mich - gefühlt - Inder eher nicht zu den - typischen - Asiaten zählen, würde ich einfach sagen, man ist Inderin!

Indien ist eins der bevölkerungsreichsten Länder in Asien, also sind die Leute, die sowohl dort wohnen als auch von dort stammen Asiaten, wenn das Wort Sinn ergeben soll. Es ist ja nicht irgendwie eine Ausnahme in Asien, wie zum Beispiel Russland, das mit dem geringeren Teil seiner Bevölkerung in Asien liegt.

Ob du nun selbst eine Asiatin bist, das kommt auf deine Identität an, und du kannst es dir aussuchen. Vielleicht bist du eine Europäerin mit teilweise asiatischen Wurzeln.

Es ist nicht überraschend, dass man bei solchen Einordnungen mit der Logik nicht weit kommt. In unserer Art ist es nicht vernünftig, Unterarten zu definieren, weil die Unterschiede und die geographische Abgrenzung zu gering sind. Wenn man trotzdem etwas Ähnliches versucht, muss es oft zu Widersprüchen führen.

Ich kenne es so, dass man das ist, was die Mutter ist.

Biologisch bist du eine halbe Asiatin, wenn man nur deine Eltern betrachtet.

Man könnte sagen, dass Inder sind Südasiaten sind.

Kaydina97  03.06.2020, 13:50

oh nein, habe mich verschrieben (2x sind)

Hi,

für mich als deutscher ist man das. So weit wie Indien bin ich leider nie gekommen.

Ich weiß nur, das Frauen da nicht sehr geachtet sind.

Sei froh das Du in Deutschland lebst.

Meine Frau ist deutsch. Mein Kind hat auch einen deutschen Pass. Der Vater meiner Frau, also der Großvater ist dänisch.

Danach kräht in Söndejyland Dänemerk, oder Schleswig hostein ken Hahn nach.

Es gibt einen Krimmi mit einer Zigeunerin. Wunderhübsch.

https://www.ardmediathek.de/ard/video/film-im-ndr/der-lissabon-krimi--alte-rechnungen/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS8zOTY0M2U4My0xYWJmLTQ1OWEtOTJmZC01ODJjYjQ5Y2Q5ZGI/

Die Frau ist wunderschön.

Mario