Meine Familie akzeptieren Ihn nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich eher so an als wenn deine Familie versucht dich zu manipulieren um ihn loszuwerden. Dir sollte aber wichtiger sein dass du mit ihm glücklich bist, denn sonst machen sie es kaputt. Es ist nicht ihre Entscheidung wen du liebst.

verreisterNutzer  17.04.2022, 22:14

Ich weiss nicht warum aber jedesmal wenn diese Thema kommt habe ich am Ende das Gefühl dass das nicht richtig ist mit Ihm (obwohl wir uns wirklich mögen) und durch meine Depressionen wird es am ende immer schlimmer und versuche ein Cut zu machen und mich weiter auf mein Glück zu konzentrieren aber an manchen Tagen kann ich das nicht ertragen und frage mich ob das jetzt wirklich so wichtig ist woher man kommt und ob das wirklich ein großen Einfluss auf die Beziehung hat.. und ja.. meine Familie neigt dazu wenig zu kontrollieren und es gab immer ein Konkurrenz Kampf 😅 es hat lange gedauert mein Leben alleine zu fuhren wie ich es will und was mich wirklich glücklich macht (und nicht wie die anderen es wollen) aber wenn man so oft das zu hören kriegt dann wird man leicht verzweifelt 🤦🏽‍♀️ Naja.. es ist schön eure Kommentare zu lesen❤️ Danke

Was Du schreibst hört sich in keiner Weise dumm an. Dein Glück liegt allein in Deiner Hand. Mein Vorschlag, diskutiere nicht mit Deiner Familie, da sie ignorant und nicht offen sind. Stattdessen rede planvoll, damit meine ich, nimm Dir sehr viel Zeit dazu, mit Deinem Partner und stelle ihm Deine Sorgen vor (bzw die Deiner Familie). Das Ziel sollte sein, daß er Dir beschreibt, was seine Familie über Euere Beziehung denkt und wie sie sich Euere Zukunft vorstellen. Wenn ihr Euch austauscht, kommt vielleicht heraus, daß niemand beider Familien Euch eine Chance gibt. Wenn er seine Zukunft mit Dir in Deutschland sieht und von seiner Familie keine wichtigen Restriktionen zu erwarten habt, dann ist alles gut, wenn nicht, dann haben beide Familien recht.

Euch Beiden das Beste.

verreisterNutzer  17.04.2022, 22:32

Also wir beide leben in Deutschland, in gleiche Stadt und deswegen können wir uns Gottseidank oft sehen.. ich versuche wirklich nicht in diese Diskussionen einzugehen, aber es wird immer schlimmer je länger ich mit Ihm was habe.. seine Familie hat Gottseidank nichts gegen uns und er lässt auch nicht zu das sich jemand einmischt (könnte auch etwas von Ihn lernen 🤣) danke für die nette Nachricht, es hilft mir wirklich ❤️

es gibt Millionen Pärchen wo beide Partner nicht aus dem gleichen Land kommen und es funktioniert hervorragend

andererseits gibt es viele Pärchen wo beide aus dem gleichen Land kommen und die Beziehung gar nicht funktioniert und Trennung nur eine Frage der Zeit ist.

verreisterNutzer  17.04.2022, 22:25

ich gebe dir recht.. es gibt auch sowas, aber für mich war nie der Herkunft wichtig.. wir beide leben in Deutschland, in gleichen Stadt und können uns oft sehen.. aber auch wenn ich dass dennen sage werde ich immer verspottet „Das kannst du mal vergessen, du wirst nicht mit Ihn glücklich…“ ich kann das nicht mehr hören, ich hasse es.. auch wenn die so tun „ja wenn du glücklich bist dann sind wir es auch“ aber nach 2-3 Tagen „Wir sind ehrlich gesagt nicht begeistert“ und er wird einfach nicht akzeptiert.. in Familie feier wird er nicht eingeladen (also er wird ignoriert und keine möchte mit Ihn reden oder zumindest versuchen Ihn besser kennzulernen) bei meine Freunde genauso.. er wird einfach ignoriert als ob er nicht da ist… das macht Ihn auch fertig und mich traurig weil ich nicht das er sich so fuhlt.. so etwas hat doch niemand verdient

data2309  17.04.2022, 22:40
@verreisterNutzer

dann müsst ihr euch mal einige Zeit von den Freunden und Familie fernhalten. aber ihr euch natürlich trotzdem sehen. wenn dann einige Zeit, einige Wochen oder Monate vergangen sind, werden die merken, das es euch doch wichtig ist.

Da fällt mir nur ein Satz ein... Es ist dein Leben und du hast nur dieses Eine, deswegen tu alles, damit du glücklich wirst