Deutsch Kurdische Beziehung realistisch?
Hey, ich bin seit kurzem mit einem kurdischen Jungen zusammen. Wir beide lieben uns wirklich, er ist liebevoll und es könnte alles so perfekt sein. Das einzige Problem stellen unsere beiden Familien dar. Seine lebt streng traditionell, würde ihn wahrscheinlich gern mit einer kurdin verheiraten. Er hat sich allerdings noch nie mit ihren Glaubensansätzen identifizieren können. Von seinen 6 Geschwistern ist er z.B. der einzige der gegen den Willen seiner Eltern ausgezogen ist. Glücklich waren die darüber nicht.. sein Bruder wurde ihm gegenüber sehr aggressiv.
Ich habe mich die letzten Tage mit dem Thema "Ehrenmorde" auseinander gesetzt und war doch sehr schockiert über die extremen Ansichten, die manche Menschen heutzutage noch haben. Dazu kommt dass meine Eltern sich große Sorgen machen & eigentlich nicht wollen dass ich in seine "Kreise" mit hinein gezogen werde...
Einerseits liebe ich ihn, andererseits möchte ich meine Familie (um es übertrieben auszudrücken) nicht in Gefahr bringen (zum Thema Ehrenmorde). Außerdem will ich ihn nicht noch mehr von seiner Familie entfremden und zwischen ihnen stehen. Soll ich mich von ihm trennen bevor die Gefühle noch stärker werden, oder das Risiko für "die Liebe" eingehen. Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht weiter, was soll ich tun?
5 Antworten
Tu das was du tun musst, ich bin mir sicher das wenn ihr beide dafür kämpft zsm zu sein das beide familien akzeptieren werden das ihr euch liebt, ihr habt noch ein ganzes leben vor euch, wenn ihr euch wirklich liebt dann wird alles gut, ihr schafft das bestimmt, viel glück was auch immer deine wahl ist !
Ich verstehe deine Sorgen sehr gut, da ich selbst Kurde bin und aus einer traditionellen Familie stamme. Ich habe sechs Geschwister und bin ebenfalls mit diesen Werten aufgewachsen. Trotzdem habe ich keine Kurdin geheiratet. Anfangs war das für meine Familie schwer zu akzeptieren, aber ich habe ihnen gezeigt, dass ich es ernst meine, und mit der Zeit hat sich alles zum Positiven entwickelt. Heute sind meine Frau und ich seit fünf Jahren glücklich verheiratet, und meine Familie liebt sie trotz der anfänglichen Schwierigkeiten sehr.
Was deine Sorgen wegen Ehrenmorden angeht: Solche extremen Fälle sind sehr selten. Vor allem betrifft es kurdische Frauen, die in traditionellen Familien die eine uneheliche Beziehung führen und nicht Männer ! – und selbst das ist kein Standard, sondern eine Ausnahme.
Ich glaube, wenn seine Familie merkt, dass er es ernst mit dir meint, und sie das sehen, besteht eine gute Chance, dass sich die Situation entspannt. Solche Veränderungen brauchen jedoch Geduld und Zeit.
Mein Rat wäre: Hör auf dein Herz. Sprich offen mit ihm über deine Ängste und wie ihr gemeinsam mit den Herausforderungen umgehen könnt.
das ist unrealistisch da die kultiren viel zu verschieden sind und irgendwann wird es zur auseinander leben
Komen
Du solltest dir jemanden in deiner liga suchen
Ja natürlich ist das realistisch. Ich war selbst 5 Jahre mit einer Kurdin zusammen. Als Frau hast du bei der Familie auch bessere Chancen als ein Mann. Die Eltern wollen ihren Sohn natürlich nicht verlieren, deshalb glaube ich wirst du auch akzeptiert werden. Rede mit deinem Freund darüber und überlegt euch euren nächsten Schritt.
Viel Glück
Egal we du dich entscheidest, du darfst es nachher nicht bereuen, wie du entschieden hast.
Seine Familie hat entschieden, hier in Deutschland zu leben, also müssen sie auch damit leben, das die Kinder, die hier aufwachsen, sich an die hiesige Kultur anpassen und sich auch von überkommenen Vorstellungen trennen. Dennoch kann man gewisse Traditionen aufrechterhalten.