Meine Ex will sich nach 7 Jahren mit mir treffen?

5 Antworten

Ein "endgültiger Abschied" macht wenig Sinn, wenn ihr eh keinen Kontakt habt. Würde also nicht so pessimistisch denken. Du solltest ganz ohne Vorbehalte hingegen, weder Gutes noch Schlechtes erwarten.

Vielleicht möchte sie auch einfach nur mit dir reden, um herauszufinden wie es sich für sie anfühlt.

Du scheinst offensichtlich noch eine Rolle in ihrem Kopf zu spielen, was ich erstmal als etwas Gutes sehen würde (biased af von mir)

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 23:02

Lies dir bitte meinen Kommentar auf Mikas Antwort durch. Was sollte mein nächster Schritt sein?

DickerOrk  14.07.2024, 23:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja, sie scheint glücklich zu sein, das solltest du aktzeptieren, auch wenn das wirklich schwer ist (zumindest geht mir dss so).

Dich jetzt in ihr Leben zu drängen wäre falsch.

Wenn du Kontakt zu ihr möchtest, dann sag ihr das, aber fordere/erzwinge es nicht, sondern überlass ihr frei die Entscheidung.

Du kannst nur warten das sich ihre Beziehung auflöst und sie danCh vielleicht wieder dir annähern kann.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 06:22
@DickerOrk

Naja, sie wirkte eher gestresst, aber auch nicht unglücklich.

Als sie von ihrem neuen Freund erzählte, betonte sie eher den Nutzen, aber nicht, wie er ist, oder ob sie glücklich ist. Sie sagte irgendwas wie, dass sie parasitär wäre, wenn sie nur wegen der Prüfungen mit ihm zusammen sei. Möglicherweise wollte sie mir nicht so viel über ihn erzählen, oder zugeben, dass sie glücklich ist, um mich nicht zu verletzen. Aber genau sagen kann ich es nicht.

DickerOrk  15.07.2024, 11:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Was sie dir erzählt ist natürlich ihre Sache, auch wie ehrlich sie ist kann nur sie entscheiden. Du kannst ihr nur sagen was du möchtest und das sie sich jederzeit an dich richten kann. Aber formuliere es nicht als Forderung oder so das sie unter Druck steht, sondern als unverbindliches Angebot. Wenn sie nicht glücklich in ihrer Beziehung ist und Kontakt mit dir möchte, wird sie ihn dann auch suchen.

Triff sie und sei offen - auf keinen Fall reserviert

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 23:00

Lies dir bitte meinen Kommentar auf Mikas Antwort durch. Was sollte mein nächster Schritt sein?

sarah3  14.07.2024, 23:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder dir endlich eine neue suchen oder Kontakt zu ihr halten - aber keinesfalls versuchen sie dem Neuen auszuspannen - und hoffen dass sie sich irgendwann von ihm trennt, dann kannst du um sie kämpfen.

Entscheiden musst du!

Also ich habe mit mal deine Geschichte durchgelesen und finde sie echt schön. Ich finde es so toll das es so lange gehalten hat und ich denke du bist ein echt korrekter Typ. Das schonmal vorab. Nun ich denke sie will sich mit dir treffen, weil sie einfach gemerkt hat das du der einzigste und wichtigste Mensch für sie bist. Jedoch kann es leider auch ein endgültlicher Abschied sein aber ich hoffe und denke es nicht. Geh natürlich nicht mit großem Erwartungen in das Treffen. Lass das Treffen einfach auf dich zu kommen und hör dir an was sie zu sagen hat. Vielleicht gibt es noch Hoffnung. Versuch es einfach, ich wünsche dir sehr viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 22:51

Wir waren heute gemeinsam spazieren. Zuerst haben wir ein bisschen Smalltalk geführt, und sie erklärte, dass sie in schlaflosen Nächten über mich nachgedacht, und daher das Bedürfnis gehabt hat, sich bei mir zu entschuldigen. Sie sagte auch, dass sie sich ein wenig bedrängt gefühl hatte, weil ich Anfang des Jahres ein Treffen einfädeln wollte.

Sie erwähnte dann ganz beiläufig, dass sie seit zwei Jahren einen Freund hat. Das sei praktisch, weil sie von ihm die Prüfungsfragen bekommen hat etc.

Sie fragte mich dann, ob ich eine Freundin habe. Nachdem ich verneinte, fragte sie warum, und ich sagte nur ,,Weil es für mich nur eine gibt, und die ist vergeben." Sie wusste sofort, was ich meinte und fragte mich, warum ich es denn nicht bei anderen Frauen probieren würde. Ich sagte ihr, dass ich keine andere will, und dass es auch nicht funktionieren würde, bzw. auch einmal nicht funktioniert hat. Sie meinte, ich sei ja noch so jung, und ich entgegnete, dass das nichts ändere.

Sie war recht einfühlsam, und fragte mich, ob es ein Fehler war, mir zu schreiben. Ich erklärte ihr, dass es keiner war und dass ich froh bin, ihr meine Gefühle nochmal zu gestehen, damit sie es nicht vergisst.

Zum Abschluss sagte ich ihr, dass ich auf sie warten werde.

Im Großen und Ganzen hat sie mir das gleiche Lächeln und Lachen (sie hat viel gelacht) wie vor sieben Jahren geschenkt, und das allein war es für mich schon wert, auch wenn ich damit alte, aber trotzdem noch längst nicht verheilte, Wunden noch weiter aufgerissen habe.

Ich hätte gern eine Familie mit ihr gegründet, und vielleicht wird es sogar mal was. Aber ich verzichte auf meinen Kinderwunsch, wenn ich sie nicht haben kann.

Ich bin relativ erfolgreich in der Karriere, aber manchmal fehlt mir der Antrieb, weil ich meine Erfolge nicht mit ihr teilen kann.

Was soll ich tun? Soll ich weiterhin still warten? Oder sollte ich auf offensiv gehen und um sie kämpfen?

sarah3  14.07.2024, 23:32
@Inkognito-Beitragsersteller

aus ihren Aussagen werde ich nicht wirklich schlau. Einerseits will sie sich entschuldigen. Dann impliziert sie, dass ihre neue Freundschaft eher eine Zweckbeziehung ist (Pruefungsfragen/nuetzlich), um dann aber direkt vorzuschlagen, dass du dir ne andere suchen sollst.

ich vermute mal, dass sie ebenfalls nicht ganz mit dir abgeschlossen hat und eigentlich hoffte, dass du ihr sagst, dass du vergeben bist, damit sie abschließen kann, so ist aber alles in der Schwebe

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 02:08
@sarah3

Also du meinst, sie steckt gerade in der Zwickmühle, ob sie sich für den Neuen oder mich entscheiden soll?

Naja, irgendwie hat sie sich ja schon für ihn entschieden. Sie wusste zwar damals noch nicht, dass ich warte, aber dass ich sie noch liebe, wusste sie, denke ich, schon.

Ich glaube, sie leidet sehr unter der Situation. Um das zu beenden, will sie dich töten und deine Leiche im Wald verscharren.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 02:05

Ähm...danke für deine Antwort 🤯

Die hat dich abserviert und du faselst hier irgendeinen Scheiß von ewiger Liebe und Blub. Junge. Da sagt man zu ihr: Zieh Leine. Ich hab ne andere. Wenigstens macht man das, wenn man ein bišchen Stolz im Leib hat

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 23:03

Gefühle kann man nicht steuern oder berechnen. Ich bin absoluter Mathematiker, deshalb ist es schwierig für mich, weil ich das nicht berechnen kann. Ich komme auf kein Ergebnis, auf keinen gemeinsamen Nenner.