Meine Ex Freundin hat mich vor ca. 2 1/2 Wochen verlassen was tun?

8 Antworten

für mich stellt sich immer die Fragen darum muss ich immer an sie denken ?

Das ist die häufige Idealisierung nach einer Trennung. Du machst einen Entzug durch, gleich einem Alkoholiker. Und der versucht sich dann den Alkohol auch schönzureden, nur um seiner Sucht weiter zu frönen. Bleib stark, das geht vorbei. Und wenn es soweit ist, dann wirst Du froh sein, aus dieser toxischen verbindung herausgekommen zu sein.

Mir hat es damals geholfen über die negativen Sachen mit meinen Freunden zu reden. Dadurch wurde mir noch mehr bewusst, wie schlimm ich behandelt wurde und dass ich absolut nichts dafür konnte. Dadurch konnte ich auch besser abschließen.

DayDream581
Beitragsersteller

Das hab ich auch schon getan, mir ist dann echt erschreckender weise aufgefallen was ich alles über mich ergehen lassen habe... danke für deine Antwort

Es akzeptieren und mit seinem eigenen Leben weitermachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Lieber schlecht zusammen leben, als gut Alleine.

Das dauert noch ein bisschen, bis du darüber hinweg bist. Ist ja noch frisch bei dir.

Du bist verwirrt und verletzt, deine Gedanken überschlagen sich und du wirst Zeit brauchen, um mit deinem Chaos klar zu kommen.

In der Rückschau siehst du die Dinge und Geschehnisse sehr viel bewusster und deutlicher. Du erkennst eigene Fehler, aber auch das, was dir zugemutet wurde und du klaglos erfüllt hast, in einem anderen Licht.

Du stellst fest, dass längst nicht alles wunderschön war, dass du sehr viel ertragen hast, um deine Partnerin glücklich zu machen, dass du dich verändert hast im Bestreben, der zu sein, den sie haben hatte wollen.

All das musst du jetzt nicht mehr! Streife die Vergangenheit nach und nach ab wie eine Zwiebel ihre Schichten, werde wieder zu einem positiven Menschen , der nach vorne schaut.

Die Fehler, die du gemacht hast, wirst du nicht wiederholen. Du hast also trotz Herzschmerz etwas wichtiges gelernt, dich nicht zu verbiegen, wenn du das nicht willst und eine Beziehung , die so ungleich gewichtet ist, wirst du nicht mehr führen wollen.

DayDream581
Beitragsersteller

Ja ich hab auf sehr viel verzichtet nur damit es ihr gut geht.. aber warum habe ich immer diese Gedanken ob sie was mit anderen macht ? Weil sie hat evt. Schon jemand womit sie sich ablenken kann (also nicht sexuell) versteh du was ich meine ? Und ich hab halt so gesagt niemand der auf mich steht oder wo ich weiß die schreibt gerne mit mir... das finde ich halt mega scheiße... oder der Gedanke das es ihr jetzt mega gut geht und ich immer noch an sie de kennst muss nerven mich auch. Aber ich da ke dir auch für deine hilfreiche Antwort:)