Meine EX Frau, redet mit mir über ihre Probleme im Leben.?

6 Antworten

Die Sache ist eigentl. ganz deutlich. Du bist mit einer der engsten Vertrauten von ihr. Ihr ward ja auch eine lange Zeit zusammen. Leider bist du jetzt ihre Seelsorge. Warum sie so doof tut, wenn ihr Ex in der Nähe ist, ist auch zu erklären. Ihr Ex soll den Eindruck bekommen, das ihr euch nicht ''grün'' seid, damit er keinen falschen Eindruck bekommt, womöglich noch eifersüchtig wird. Völlig kindisch und nicht erwachsen.

Mein Tipp: Sag ihr ganz klar, das du jetzt nicht mehr ihr Ansprechpartner für private Probleme bist. Dafür hat sie ihren neuen Partner. Du aber nach wie vor immer für eure gemeinsame Tochter da bist.

ewigsuzu  06.03.2022, 10:20

perfekt.

Wieso sagste ihr nich einfach das sie dich verlassen hat und ihre probleme behalten darf

weil sie es auch so gewollt hat.

Du bist nach deinen Aussagen reif genug um sowas zu können.

Du brauchst kein gf klär das als Mann wie ein Mann auch alleine und mit rückgrat.

Das ist natürlich sehr unangenehm und von daher würde ich das, so gut es geht abblocken.

Ihr sagen, dass du jeder Zeit ein offenes Ohr hast und froh bist, wenn es um Themen, die eure gemeinsame Tochter betreffen, geht.

Du aber bezüglich ihrer eigenen Probleme nicht der richtige Ansprechpartner bist, sondern dies ihr neuer Mann wäre. Du ihr dazu auch keinen Rat abgeben möchtest.

Weil das Ganze geht dich nichts an und schon gar nicht ihre *Eheprobleme*.

Warum drehst du nicht den Spiess um. Sobald sie seltsam zu dir wird, wenn er da ist, greif ein Problem von ihr mit ihm auf.

Die werden das Erzählen klären, sobald du weg bist.

Ich denke sie sieht DICH als engste Person an und vertraut dir und das sie so "launisch" ist liegt eventuell daran das er seine Finger im Spiel hat.