Meine Ex (Deutsch) ist neidisch auf meine neue Freundin (Türkin)?

8 Antworten

Der Fragesteller lügt, er hat es mir im Chat gesagt. Er hat weder ne deutsche Freundin gehabt, noch eine türkische die Geschichte ist frei erfunden, außerdem könnt ihr es an seinen aktuellsten Beitrag sehen. Er will sich einfach so darstellen, als wenn er türkische Frauen klar machen kann, keine Ahnung warum, Mensch ist Mensch.

Es geht wohl eher nicht um das Aussehen deiner jetzigen Partnerin.... sondern einfach nur um die Tatsache das du eine "neue" Partnerin hast.

Egal welche Wurzeln sie hat, egal was sie kann, egal wie sie aussieht..... Sie ist "die Neue" an deiner Seite und somit ein Dorn im Auge deiner Ex.

So etwas muss nicht immer sein, aber manche Ex/ mancher Ex ist dahingehend schnell irritiert und neigt zu Stichelei etc.

Ja, ich würd ihr klipp und klar unmissverständlich sagen "Hör auf über meine Partnerin zu reden. Wir können gern über sonstige Themen reden, aber ich erörtere mit dir meine Beziehung nicht!".

Und dann, falls sie mit der Aussage nicht klar kommt oder sich absolut nicht dran hält, als letzte Konsequenz diesen Kontakt komplett blockieren (überall). Hey, letztlich würdest du dir doch sicher auch wünschen das deine Partnerin eure Beziehung "verteidigen"/ schützen wollen würde falls jemand von Außen anfängt zu sticheln.

Wer hat denn Schluss gemacht?

Ich denke deine Ex stört es allgemein, dass du eine Neue hast. Sie ärgert dich das du schneller als sie warst bzw wie "schnell" du über sie hinweg gekommen bist. Vll wollte sie sogar mal wieder eine Beziehung mit dir.

Freundschaft mit der Ex funktioniert selten. Frag sie was ihr Problem sei und sag ihr sie solle aufhören schlecht über deine neue Partnerin zu reden, da du ansonsten den Kontakt abbrichst. Halte dann auch dein Wort.

Warum sollte das irgendwas mit der Nationalität Deiner neuen Freundin zu tun haben? Selbst wenn man sich im Guten trennt, kann es schwer sein zu sehen, dass der / die Ex wieder vergeben ist.

Wenn es Dich stört, sag ihr das. Und wenn sie es nicht lässt, beende den Kontakt.

Das hat nichts mit der Herkunft deiner Neuen zu tun, sie hängt einfach noch an dir.

Und nein, solange sie keinen Terror macht, solltest du sie nicht blockieren, das wäre kindisch.

jawassoll
Beitragsersteller

Du weiss doch garnicht was sie in whatsapp geschrieben hat?

Maya2406  12.12.2019, 12:58
@jawassoll

Deswegen schrieb ich ja, "solange sie keinen Terror macht".