Meine Eltern wollen mir kein Geld geben für Essen was machen?

8 Antworten

Tja vielleicht hilft dir das Erlebnis ja in Zukunft was zurückzulegen wenn du wieder was hast. Ansonsten wenn du über 18 bist muss deine Mutter dich nichtmehr verpflegen und dir natürlich auch nicht ihr Geld geben.

Wenn du Arbeitslosengeld bekommst, dann geh doch zur Tafel.

Du musst schon essen, was da ist. Deine Eltern sind nicht  dafür  zuständig,  dir Pizza  zu kaufen,  wenn Nudeln  im Haus sind.

Rheinflip  20.09.2016, 21:25

Ich bin mir sicher,  es gibt  sowas wie Kartoffeln,  Ei, Mehl, Zwiebeln,  Reis,  Ketchup  bei euch im Haushalt. ...

Also bitte. Du bist docherwachsen und musst selber klarkommen. Dafür das du als Erwachsener keinen Job hast kann deine Mutter nichts und du kannst sie auch nicht in die Verantwortung ziehen.Ich weiss selber nur zu gut das man nur zu schnell in eine scheiß Situation kommen kann aber du kannst nciht einfach vrraussetzten das sie das Finaziell auch leisten kann! Stell dir vor, sie hat bestimmt selber kein dickes Konto.Spring über deinen Schatten und Frag deine Freunde ob sie dir helfen können. Geh zum Amt. weiss der geier was. Du wusstest doch bestimmt schon vorher das du deinen Job verlierst. Geh zur Tafel etc. und hör auf zu jammern. Himmelherrgott.

Warum soll deine Mutter dir Geld geben?

Dann isst du eben, was im Kühlschrank steht! Milch & Wurst sind doch OK!

Du hast ein Jahr lang gearbeitet, lebst bei deinen Eltern und vom Gehalt ist überhaupt nichts mehr übrig?

Du hattest doch wenig Ausgaben, wenn du dich an Mutters gedeckten Tisch setzen konnstet? Wo ist denn das ganze Geld geblieben? Warum hast du dir das Geld nicht eingeteilt, als du von der Kündigung erfahren hast?