Meine Eltern wollen mich verheiraten!?

8 Antworten

geh zur polizei und lass dich dort beraten wegen zwangsheirat. wende dich ans jugendamt und lass dich da raus holen.

wenn du nicht in gefahr bist, dann geh zu deinen eltern und erkläre ihnen, dass du dein abitur beenden wirst und studierst oder eine ausbildung machen wird - oder eben das was dir spaß macht. erkläre ihnen klar und deutlich, dass du keinen fremden heiraten wirst, an den sie dich verschachern wollen, sondern den der dir irgendwann mal gefällt und zwar dann wenn du es für richtig hältst.

wenn du angst hast, geh über das jugendamt und lass dich rausholen. wohnung, erstausstattung und leistungen kannst du dann über das jobcenter beantragen als auch schülerbafög.

Meine dringendste Empfehlung ist zunächst, auf jeden Fall in Deutschland zu bleiben. In Deutschland kann Dich niemand zwingen, gegen Deinen Willen zu heiraten.

In arabischen Ländern gilt anderes Recht, das weißt Du besser als die meisten hier. Dort kannst Du Dich nicht dagegen wehren.

An wen Du Dich wenden kannst? Aus Deinen anderen Beiträgen geht hervor, dass Du noch minderjährig bist, also an das Jugendamt - und das so schnell wie möglich.

Es gibt in fast jeder Stadt Beratungsstelle für Mädchen und Frauen (oft bei der Kirche aber auch viele unabhängige - Du müsstest mal googln (Deine Stadt mit eingeben)

außerdem kannst Du Dich an das Sorgentelefon wenden

https://www.nummergegenkummer.de/

wenden, dort kann man Dir sicher auch weiterhlfen und Ansprechpartner nennen

außerdem solltest du das Jugendamt kontaktieren und mit einem Lehrer Deiner Schule sprechen

niemand muss gegen seinen Willen heiraten

Wie alt bist du denn? Sonst gäbe es die Option Jugendamt. Du kannst auc zu einer Beratungstelle der Awo gehen. Das ist Kostenlos und du kannst das Anonym machen wenn du willst. Und deine Eltern können dich ja nicht zwingen dahin zu fliegen. Und falls sie die wort wörtlich mit händen und füßen dich dahin karren (also flughafen ) kannst du die Polizei rufen.

LG Tino