Meine Eltern wollen mich rausschmeißen wegen neuem Freund?

9 Antworten

Mit welcher Argumentation wollen Deine Eltern Dir denn verbieten, einen Freund zu haben? Ich meine Du bist fast volljährig. Was erwarten sie denn von Dir? Dass Du irgendeinen Typen heiratest, den Deine Eltern Dir aussuchen?

Es ist Deine Leben, es sind Deine Erfahrungen, die Du machen musst. Die sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern. Sie verbieten Dir den Freund aus irgendwelchen dämlichen religiösen Gründen? Ich vermute, dass Deine Eltern Muslime sind. Ich glaube Scheidungen sind auch nicht islam-konform. Daher sollen sie mal auf sich selbst schauen.

Gehe zum Jugendamt, die helfen Dir ganz bestimmt.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, Erfolg und, dass Deine Beziehung lange hält.

Dier Rat mit dem Jugendamt war schon richtig, deine Eltern werden dann dazu verdonnert, für deinen Unterhalt aufzukommen.  Das müssen sie ohnehin noch bis zum Ende deiner ersten Ausbildung.
Sorry, aber so wie es aussieht, musst erst mal etwas Abstand zu deinen Eltern bekommen. Also raus da, das musst du dir nicht geben.

Alles Gute euch beiden.

diortaylor
Beitragsersteller

Danke

Auch mit Deiner Volljährigkeit wird sich nichts an der Meinung Deiner Eltern ändern. Du hast nichts zu verlieren, wenn Du zum Jugendamt gehst und Deine Situation schilderst. Und wie hier bereits erwähnt, sind Deine Eltern weiterhin, auch über Deine Volljährigkeit hinaus, unterhaltsverpflichtet. Und ich denke nicht, dass Du Dir die Repressalien Deiner Eltern ("nicht mehr ´rausdürfen" usw.) gefallen lassen mußt.

Zum Jugendamt gehen ist die erste richtige Entscheidung. Wenn Sie dir nicht nicht helfen können, dann schlafe erstmal die 4 Monate bei deiner Freundin. Dann kannst du dich auch mit deinem Freund treffen. Natürlich solltest du deinen Eltern informieren, dass du "wegziehst", aber ich denke, solange es nicht dein Freund ist, bei dem du einziehst, sollte es ok sein.

Was hast du zu verlieren? Wenn das Jugendamt dir nicht hilft, dann ist der Zustand nur genau so wie gerade. Also versuch es!