Meine Eltern wollen mich nicht alleine joggen gehen lassen. was soll ich zu ihnen sagen?

10 Antworten

In dem Punkt würde ich meine Eltern gar nicht erst um Erlaubnis fragen. Aber musst du unbedingt am Wald laufen? Du könntest doch auch durch das Dorf/die Stadt laufen.

Wonnepoppen  30.03.2015, 13:01

Ich galube nicht, daß sie um Erlaubnis gefragt hat, ich denke sie hat es erwähnt, daß sie geht!

Mit 13 sollte man  das trotzdem noch tun!

Dinexy  30.03.2015, 13:09
@Wonnepoppen

Finde ich auch. Ist ja jetzt nicht so, dass man "und tschüss" sagt und geht

Dorf ist aber eine gute Idee, leg dir eine Route fest, die durch einige Nachbarstraßen geht, zeig sie deinen Eltern und du wirst eher laufen dürfen :)

Das ist bei mir das gleiche nur das ich an einem wanderweg entlang joggen würde...

Ich glaube nicht, daß dein Vater an deiner Vernunft zweifelt, aber er macht sich Sorgen u. das zu Recht, du siehst das Ganze lockerer als er, mußt aber auch ihn verstehen!

allein am Waldrand, da wäre ich auch dagegen!

dernese  30.03.2015, 14:24

Wo ist denn das Problem mit dem Waldrand? In Deutschland gibt es kaum noch wilde Tiere im Wald die einem gefährlich werden könnten. Eventuell Wildschweine, aber deshalb sich nicht an den Wald zu trauen ist total übertrieben und unbegründet.

dernese  30.03.2015, 14:44
@Dinexy

Naja, am Waldrand findet man eventuell Waldarbeiter oder einen Förster vor. Wo ist das Problem?

Wonnepoppen  30.03.2015, 16:56
@dernese

Tut mir leid, aber kann es sein, daß du etwas weltfremd bist?

dernese  30.03.2015, 19:10
@Wonnepoppen

Nein, aber ich habe von meiner Geburt bist zu meinem 19ten Lebensjahr in einem kleinen Dorf gelebt und ab meinem 5ten Lebensjahr sogut wie täglich neben dem Wald und vor allem in dem Wald mit meinem Kumpel gespielt. Ich hatte drei Wälder in meiner Umgebung, die zugegebenerweise alle recht klein waren, aber ich bin mehr als nur einmal auch noch kurz vor Mitternacht dadurch gelaufen. Weisst du wieviele Leute mir in den 19 Jahren über den Weg gelaufen sind? 2 Stück, ein Jäger einmal Abends gegen 21 Uhr und einmal irgendwann am Vormittag ein Typ von der Gemeinde.

Vergewaltigungen im Wald gibt es nur im Tatort und anderen zweitklassigen Krimis....

Ist vllt übertrieben von deinen Eltern aber so bisschen versteh ich sie auch weil es auch am Waldrand gefährlich sein kann wenn du da allein joggst. Vorschlag 1: Jogge mit anderen zusammen gleichaltrige mein ich nicht Vater. Vorschlag 2: Jogge wenn allein i-wo wo Leute sind, Park z. B. ich glaub das würden deine Elternerlauben.

dernese  30.03.2015, 14:25

Wo ist denn das Problem mit dem Waldrand? In Deutschland gibt es kaum noch wilde Tiere im Wald die einem gefährlich werden könnten. Eventuell Wildschweine, aber deshalb sich nicht an den Wald zu trauen ist total übertrieben und unbegründet.

Eine Idee wert zu überlegen wäre allerdings auch mit einem Kampfsport anzufangen , das ist auch Sport & deine Eltern dürften sich nicht mehr so große Sorgen machen wenn du dich verteidigen kannst. :D