Trackt die Health App auch wenn ich renne oder jogge?
Trackt die Health App, wenn ich renne oder jogge, weil man dann mehr Kalorien verbrennt als beim Laufen, oder sollte ich mir lieber eine Apple Watch dafür holen?
1 Antwort
Die Health App kann lediglich am Geschwindigkeitsprofil in Kombination mit GPS /aGPS ermitteln, wie du dich bewegst. Ohne eine Fitness-Uhr (z.B. Apple Watch) können jedoch keine Vital-Parameter erfasst werden.
Daher, wenn du das nötige "Kleingeld" für eine Apple Watch hast, wäre es eine Überlegung wert. Im Herbst werden die neuen Versionen vorgestellt, wohl auch eine Anpassung des Watch-Designs anlässlich des 10 Jahres Jubiläums der Apple Watch.
Inwiefern andere Fitness-Uhren die Vital-Parameter an die Health-App weiterreichen, kann ich dir leider nicht sagen.
Mit der SE kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, sollte aber rein für das Tracking deiner Vitalparameter ausreichend sein.
Du könntest auch eine gebrauchte Apple Watch kaufen. Da kriegst du für 250 Euro auch die "normale" Serie mit mehr Funktionen.
So habe ich auch angefangen: erst mal gucken, ob die Uhr wirklich was für mich ist. Inzwischen habe ich die 3. und die war dann mal eine neue. 😉
Beispiele: https://www.rebuy.de/kaufen/wearables-smartwatches-apple?priceMax=25000
Möchte ehrlich gesagt nicht mehr als 250 € für eine Apple Watch ausgeben. Für den Preis bekommt man nur eine Apple Watch SE, aber die würde ausreichen, oder?