meine eltern verbieten mir das ich so lange telefoniere!

14 Antworten

Endlos langes Telefonieren kann schon nervig sein. Vielleicht blockierst du mit deinen Telefonaten den Anschluss und das mögen deine Eltern nicht. Könnte auch sein, dass die Telefonrechnungen tsprechend hoch ausfallen. Warum deine Eltern die auserwählte Freundin nicht mögen, weiss hier im Forum freilich niemand. Evtl. gibt es Gründe hierfür. Wenn du dich etwas kürzer fasst beim Telefonieren, vielleicht kommst du damit bei deinen Eltern besser durch. Wenn sie aber deine Freundin nicht mögen, aus welchen Gründen auch immer, wird das mit dem Telefonieren ein dauerndes Ärgernis sein. Frag doch mal deinen Daddy, was er gegen deine Freundin hat ? Evtl. kannst du Vorbehalte ausräumen.

Frag deine Eltern nach telefonflat - hab ich auch gemacht - festnetz unbegrenzt für glaube 20 euro im monat

O.k.

Also Deine Eltern haben grundsätzlich was gegen das Mädchen oder gegen Eure Telefoniererei???

Nun ist es ja so, dass Deine Eltern vllt auch mal telefonieren wollen oder sogar müssen... oder sie erwarten vllt auch Anrufe... wenn die Leitung dann permanent belegt ist, ist das schon ärgerlich!

Bei uns klopfen zweite Anrufe immer noch an und die Kinder haben dann die Aufgabe, ganz schnell ihr Gespräch zu unterbrechen, damit unsere (Erwachsenen-)Gespräche nicht im Sande verlaufen. Oft sind es ja "wichtigere" Sachen... ohne Eure Gespräche minder bewerten zu wollen... aber z.B. Handwerkertermine stehen sicherlich vor dem "süßen Typen aus der anderen Klasse" ;o)

Vllt überziehst Du ja auch Abends eine "normale" Zeit. Bei uns ist z.B. ab 22 Uhr Sense mit (Dauer-)Telefonieren... da ziehen wir dann notfalls auch mal den Stecker, denn Regeln gibt's ja nunmal, um sich dran zu halten.

LeaaaSophiee
Beitragsersteller

aber ich hab ja schon eine eigenen Festnetznummer !! :)

Ich finds gut, dass sie dir grenzen setzten. Ich telefoniere auch gern mit freunden und auch lange, aber das heißt nicht, dass ich meine Freunde verlieren werde!!

LeaaaSophiee
Beitragsersteller

ja ich weiß aber sie haben ja auch etwas gegen die freundin mit der ich telefoniere !! ach man ich versteh das alles nicht !!!

HelloKittii  25.06.2012, 15:01
@LeaaaSophiee

ouhh.. aber ganz ehrlich da können die nichts sagen. Du kannst selber deine Freunde aussuchen.

wer bezahlt denn die teuren telefonrechnungen? würdest du sie bezahlen, wärs ok, aber deine eltern bezahlen doch, oder? und vllt wollen sie auch mal telefonieren, ohne dass auf dem display immer leitung besetzt steht :P lg chrissi