Mit 16 selbst entscheiden?

2 Antworten

Ich würde sagen dass deine Eltern es dir garnicht verbieten sollten…Das ist deine Entscheidung! Klar dürfen sie mal sowas sagen wie dass sie denken dass diese Freundschaft nicht gut ist oder so, aber du entscheidest mit wem du befreundet sein willst oder nicht😊

LG melody

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zorakingdom
Beitragsersteller

Okay also ab welchen Alter können sie es nicht mehr verbieten ?

Melody956  10.12.2023, 09:55
@Zorakingdom

Ich kann jetzt kein genaues Alter nennen oder so. Weiß ich selber nicht wirklich, aber ich finde immernoch dass es nicht ihre Entscheidung ist…wieso verbieten sie es dir?

Zorakingdom
Beitragsersteller
@Melody956

Nein ich kenne einen der ist 15 und wird nächstes Jahr 16 und die Eltern usw haben was gegen mich deswegen war meine frage ab wann sie es nicht mehr verbieten können..

Ich denke das Eltern sowas garnicht zu entscheiden haben außer die Person hat einen schlechten Einfluss auf dich dann ist es selbstverständlich, aber ab 18 kannst du ja allgemein selbst entscheiden.