Können meine Eltern mir alles verbieten?

6 Antworten

Bis auf das Schlagen dürfen sie das alles.

Du hast aber anscheinend Internet. Wende dich an das Jugendamt.

Gib bei Google den Namen der Stadt ein, in der du wohnst und das Wort Jugendamt. Du wirst eine Telefonnummer finden an die du dich wenden kannst oder du kannst per email mit denen in Kontakt treten.

Uxoris
Beitragsersteller

Internet, welches ich mir selbst freigeschaltet hab. Danke, ich werde mal eine E-Mail schreiben

Schlagen dürfen euch euer Eltern nicht, das ist gesetzlich verboten. Da könnt ihr euch ans Jugendamt wenden.

Aber ehrlich: Ich glaube du übertreibst. Schließlich hast du zumindest Internet.

Aber auch so kannst du oder könnt ihr zum JUgendamt gehen und euch Rat holen. Ihr könnt das auch machen, ohne euren Namen zu sagen.

Zwar haben Eltern im großen und ganzen schon das recht euch vieles zu verbieten. Auf der andern Seite soll man seine Kinder aber auch zur Selbständigkeit erziehen. Auch das ist aufgabe der Eltern: Die Kinder lebenstüchtig machen.

Uxoris
Beitragsersteller

1. Es ist meinen Eltern egal ob es verboten ist. Die meinen, so wurden sie auch erzogen etc.

2. Ich übertreibe keinesfalls, das Internet habe ich mir selbst freigeschaltet. Wenn man nicht wirklich Hobbys hat, lernt man auch irgendwann wie man sich das Internet freischaltet um wenigstens IRGENDWIE mit anderen Menschen zu kommunizieren.

3. Wie soll ich zum Jugendamt gehen ?Ich darf das Haus nicht verlassen

Nordseefan  23.12.2015, 10:03
@Uxoris

Nach der Schule. Oder wende dich an deinen Vertrauenlehrer.

Deine Eltern meinen es nicht böse. Sie geben nur weiter, was sie auch gelenrt haben.

Das sie damit übertreiben ist ihnen vermutlich nicht wirklich klar.

Machmal brauchen nicht nur Kinder Hilfe, sondern auch die Eltern

Uxoris
Beitragsersteller
@Nordseefan

Meine Schule ist ca. 5 Minuten Fußweg entfernt.. Das Jugendamt dagegen 30 Minuten.

Vertrauenslehrer haben wir nicht. Wenn wir einen haben, weiß ich nicht wer er ist und wo man ihn antreffen kann

Panazee  23.12.2015, 10:09
@Uxoris

Geh ins Sekretariat und frage dort nach wer der/die Vertrauenslehrer/in ist und wann und in welchem Zimmer er seine Sprechzeiten hat.

Jede Schule muss zwingend einen Vertrauenslehrer haben. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

astoorangi  23.12.2015, 10:11

Wenn du nicht zum Jugendamt gehen kannst, dann schreib denen doch ne Mail

Theoretisch dürfen sie alles verbieten aber ab dem Punkt wo sie dich schlagen geht dass zu weit .

Geh zum Jugendamt und Rede dort mit jemanden ob es okay ist oder nicht mit dem verbieten.

Uxoris
Beitragsersteller

Und wie soll ich zum Jugendamt kommen ? Ich darf das Haus nicht verlassen... ._.

Nein, schlagen dürfen die dich AUF GAR KEINEM FALL! Der Rest klingt nach überbesorgten Eltern, da kann man gegenan gehen. Aber die Handgreiflichkeiten sind ein absolutes No-Go und da solltet ihr beide auch gegen an gehen, indem ihr z.B. zum Jugendamt geht.

Seid euch dann aber bewusst dass es sein kann, dass ihr zu einer Pflegefamilie oder in ein Heim müsst.

So sind nicht mal meine Eltern o.O Ich würde zum Jugendamt gehen. Solange du nicht in der Nacht in die Stadt willst finde ich es okay. Schlagen dürfen sie dich nicht und wenn kannst ja kurz davor sagen (wenn du glaubst sie schlagen dich gleich) "Greif mich an und das Jugendamt weiß es!" So macht es eine Freundin.

Uxoris
Beitragsersteller

Zum Jugendamt kann ich nicht gehen. Ich darf das Haus nicht verlassen.

Ich meine ja auch Nachmittags, nach der Schule ( ca. 13-14 Uhr )

Es ist meinen Eltern egal, weil sie wissen dass ich nicht zum Jugendamt gehen KANN