Dürfen die Eltern meinem Freund verbieten mich zu sehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sie seine Eltern sind können sie das schon. Ab nem gewissen Punkt ist es halt schon fraglich ob die Eltern damit wirklich zum Wohle ihres Kindes entscheiden. Das müsste man prüfen lassen, ich weiß es nicht.

Aber die Lehrer sind jedenfalls nicht verpflichtet dem nachzukommen, was die Eltern von denen verlangen.

Ja, bei Minderjährigen haben die Eltern die Aufsichtspflicht und daher das Recht, zu bestimmen, wo, wann und mit wem Du Dich aufhältst. Daher können sowohl seine als auch Deine Eltern entsprechende Entscheidungen treffen.

Ja, deine Eltern haben die Aufssichtpflicht dir gegenüber, das heißt, sie könnten sogar wegen verletzung ebenjener angezeigt und bestarft werden, wenn sie ihr nicht nachkommen.

Sie müssen für dein Wohlergehen sorgen, das schließt auch ein, das es zu keinem Sex kommen kann mit deinem Freund. Du bist nämlich noch ein Kind per Gesetz.

Ab 14 ist Sex mit einem Minderjährigen zwar nicht mehr strafbar, aber bis zu deinem 16 Lebensjahr können deine Eltern noch ein wörtchen Mitreden.

Ab 16 darfst du deine Partner und dein sexualleben frei bestimmen. Zwar können deine Eltern weiterhin ihm den zugang zu eurem haus verwehren (Hausrecht), dir aber den Umgang mit ihm nicht verbieten.

Sophia727
Beitragsersteller

Ja ,aber seine Eltern verbieten es.

HentaiSama81  17.06.2024, 00:17
@Sophia727

Ja zum wohle dann ihres Sohnes. Nochmal, du bist 13. Er steht mit Stand jetzt, mit einem Bein im Jugendknast. Ich hoffe deine Eltern halten es hänlich.

Sophia727
Beitragsersteller
@HentaiSama81

Wir haben ja keinen sexuellen Kontakt miteinander und meine Eltern finden es vollkommen ok

HentaiSama81  17.06.2024, 00:30
@Sophia727

Nun aber seine halt nicht. Wie gesagt, sie wollen vermutlich auch nicht riskieren, das es dazu kommen könnte. Wenn du 14 bist und damit offiziell Teenager, ändert sich das vielleicht. Ab da wäre es kein Straftatbestand, wenn ihr was machen würdet.

Sorry aber für mich ist das echt ein Witz in dem Alter, von einer Fernbeziehung zu sprechen. Ich habe zwar auch mit 14 meine erste Freundin gehabt, in der nächsten Stadt, dann ging's mit dem Rad die 8-10 Km. hin zu ihr. Sonntags gibt's ins Kino zum knutschen und ansonsten war direkt dort wo sie wohnte ein Friedhof mit schönen Nischen. Da gab's noch kein Sex und geleckt wurde höchstens Mal ein Eis, bei Eis Krause in den Kramnuden von WF lang ist's her !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophia727
Beitragsersteller

Es ist eine richtige Beziehung bei uns

Grauerwolf245  17.06.2024, 12:25
@Sophia727

Sorry weiß man denn in dem Alter überhaupt was das ist ? Meine Stieftochter hat damals wahrscheinlich auch so eine Beziehung gehabt , und 5 Monate vor ihrem 16 Geburtstag war Sie da erstmals Mutter. Eine wirklich sehr schöne Kindheit, der 1. Sohn unehelich . Mit 18 einen anderen Mann geheiratet und noch 4 Söhne bekommen.. Als die aus dem grôbsten raus waren kam ja was soll ich sagen, genau dann kam die Scheidung !

Sophia727
Beitragsersteller
@Grauerwolf245

Das tut mir natürlich sehr Leid für sie,aber eine Beziehung hat nicht immer was mit den Alter zu tun.Die meisten an meiner Schule haben nur eine Kindergartenbeziehung,aber bei uns ist es wirklich etwas ernstes.

Grauerwolf245  17.06.2024, 18:21
@Sophia727

Ja Okay ich versuche ja hier gerade heraus zu finden wie die Jugend so tickt. Es.. muss ja auch nicht leid tun da wir alles im Griff gehabt haben. Erst hat sich meine Frau um den Jungen gekümmert damit sie die Schuhe zu Ende bringen kann..wir haben auch fast 30 Jahre gemeinsam in dem 2 Familien Haus gewohnt. Es sind auch alles ordentliche Männer geworden und als sie kleiner waren gab's Sonntags immer TG vom Opa.