Meine Eltern sagen, es ist verboten, sie zu heiraten?
Also ich habe mal eine Alevitin kennengelernt und ich bin Sunnite. Als ich meinen Eltern von ihr mal etwas erzählt habe, sagten sie, dass man islamisch gesehen keine Alevitin heiraten darf, da sie keine Musliminnen, Christinnen oder Jüdinnen sein. Stimmt das? Aber was könnt ihr mir sagen? Bitte Muslime antworten.
6 Antworten
Wenn du volljährig bist, haben deine Eltern nciita zu sagen.
Ihr lebt in Deutschland, ihr könnt jederzeit heiraten, hier wird man nicht daran gehindert.
Ach ja, das Mädel sollte auch volljährig sein sein, versteht sich.
Wenn sie glaubt, dass der Quran verfälscht ist, Beten und Kopftuch keine Pflicht sind und sie auch den anderen Kufr vertritt, was normalerweise bei den Aleviten der Fall ist, dann ist sie natürlich keine Muslima. Wenn sie sich aber nur Alevitin nennt, jedoch quasi ganz normal dem Sunnitentum folgt und an den Quran glaubt, betet usw., dann ist das natürlich etwas anderes.
Selam aleikum akhi vielen Dank für die Hilfe möge Allah dich reichlich belohnen und beschützen.
Eltern sind halt komisch - und natürlich ist das nicht verboten!
Fanatische, menschenfeindliche, rückständige Mehrheitssunniten behaupten das JA - Das ist aber nicht nur fanatisch, menschenfeindlich und rückständig, sondern zudem auch noch strohdumm!
Ja, Alevitinnen werden nicht als Muslimas angesehen. Muslime dürfen Muslimas, Jüdinnen und Christinnen heiraten.
Ich bin ein moderner Christ. Früher war ich Atheist und Agnostiker.
Woher weißt du so viel über den Islam hast du mal Gedanken zu konvertieren gehabt
Ich hatte mich mal etwas damit beschäftigt.
Ah ok aber trotzdem danke für die Hilfe. Ich wünsch dir einen schönen Abend.
Als Christ oder Atheist oder was auch immer, sollte man nicht unwissend über diese Themen hier lügen verbreiten .
Vielen Dank bist du Muslim ?