Als Alevitin in einen Sunniten verliebt?

2 Antworten

...das hatten wir vor 70 Jahren auch mal so in der Art und es ist ein einer Katastrophe geendet.

Sag Dich von Deinen Eltern los. Ernsthaft. Was soll das für ein Leben mit Familie und Ehre sein, wenn nicht mal die übereinstimmende Religion asureichen soll, jemanden lieben zu dürfen? Jetzt muss es sogar schon die selbe Ausrichtung sein? Das ist doch wohl ein Scherz...

Klar liebst du Deine Eltern. Aber ich denke die werden sich nicht ändern. So blöde das klingt, ich vermute da gibt es entweder sie oder ihn. Und in Anbetracht deines vermutlich noch recht jungen Alters und Deiner Zukunft in einer freien Gesellschaft in einem relativ freien Land würde ich mich persönlich fragen, wo meine Ziele sind.

Dieses, entschuldigung, affige, ewiggestrige und, nochmal tschuldigung, dumme Denken, glaubensidentisch heiraten zu müssen, ist der letzte Müll. Versuch da drüber hinwegzukommen, notfalls mit nem harten Schnitt.

(Gott bin ich froh, als frei entscheidender Mensch erzogen worden zu sein)

avslife
Beitragsersteller

Das Ding ist ich wurde garnicht religiös erzogen ich glaube auch nicht an Gott und ich er ist halt schon eher religiös aber meine Eltern verstehen nicht, dass ich mich nicht von sowas beeinflussen lasse! Ich habe meine eigene Meinung und kann selbst denken und sie verstehen das nicht!

therealkickers  11.11.2019, 20:47
@avslife

Tja, was soll man da am besten raten?

Es ist natürlich leicht gesagt, "trenn Dich von den Eltern". Aber ich hab echt keine Ahnung, ob es möglich ist, bei Erwachsenen, die so eine Auffassung haben, mit Argumenten, Gerede, Erklärungen und Bitten und Betteln, so eine verbohrte auffassung aufzulösen. Du wirst es ja selbst am besten wissen, wie Deine Eltern ticken. Aber wenn die Fronten hart auf hart bleiben, wirst Du halt selbst entcheiden müssen, was Dir lieber ist - "Freiheit" und ein selbstbetimmtes Leben, oder eben Kuschen und Folgen, bis Deine Eltern irgendwann mal nicht mehr sind.

Religionen sind die Pest der Menschen. Bringen nur Leid und Unfrieden. Und das wegen eines unbeweisbaren Geistes.

Selbst unter Religionen die den gleichen Ursprung haben sich nur etwas unterschiedlich entwickelt haben herrscht Ausgrenzung und Diskriminierung. Bis hin zu Gewalt, Mord, Terror und Krieg.

Entsagt dieser unseligen Vereinigung und lasst die Liebe siegen.

Ich wünsche euch ein schönes Leben in Freiheit