Meine Eltern rasten immer aus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich sein Elternhaus nicht aussuchen, leider!

Auch die Eltern kannst Du charakterlich nicht ändern.

Du musst das Beste daraus machen. Am besten ist es, zu überhören, wenn sie etwas Unangenehmes oder Ärgerliches sagen; ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Aber Du kannst eben nichts ändern.

Mein Tipp:

Konzentriere Dich auf die Schule. Du bist auf dem Gymnasium und hast gute Noten; lerne eifrig weiter und sei fleißig, so dass Du Dir eine gute Lebensgrundlage schaffen kannst, später eigenständig zu sein und eine berufliche Qualifikation zu erwerben.

Ziehe dann so früh wie möglich aus dem Elternhaus aus. Mit 18 Jahren bist Du volljährig und hast dann eine beachtliche Entscheidungsbefugnis.

Beste Wünsche.

Burt0n
Fragesteller

Danke aber noch min. 4 ist das noch so das halte ich nicht aus !

katwal  05.02.2014, 22:05
@Burt0n

@Burt0n: Wenn Deine Eltern sich wirklich SO SCHLIMM verhalten, also - wie Du geschrieben hast - Dir u. a. Ohrfeigen geben o. ä., dann ist das Jugendamt die zuständige Stelle, an die Du Dich wenden kannst. Von dort solltest Du Hilfe bekommen; Du solltest dann aber wirklich die Dringlichkeit Deines Anliegens darlegen und dann beharrlich Dein Ziel verfolgen, von zuhause wegzukommen und eine andere Bleibe zu erhalten.

Ohrfeigen zählt zu Körperverletzung, und das ist ein Strafdelikt, das zur Anzeige gebracht werden und strafrechtlich verfolgt werden kann.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Problem gelöst werden kann.

katwal  04.06.2014, 06:37
@katwal

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Gibt es denn in Eurer Schule einen Vertrauenslehrer oder einen Sozialarbeiter. Mit denen würde ich erst mal reden. Meine Mutter war auch hin und wieder so drauf, aber eine etwas jüngere Tante hat dann mal mit meiner Mutter geredet, so dass es wieder etwas besser wurde. Hast Du denn niemand aus der Verwandtschaft oder der näheren Umgebung, evtl. eine Nachbarin, die Dir helfen könnten?

Drohe nicht nur, mach es, Geh zum Jugendamt und lass dir helfen.,