Angst zuzuschlagen

3 Antworten

In einer Notsituation, wenn also jemand (krass ausgedrückt) jemand mit dem Messer auf dich losgeht, und du dich wehren MUSST und keinen anderen Ausweg siehst, steigt dir das Adrenalin automatisch hoch und du wirst handeln.

Das was du bis jetzt kennst ist vernünftiges handeln, du hast dich in den Mobbing- Situationen nicht hilflos genug gefühlt, du hattest noch eine Aussicht auf Besserung, du konntest noch klar denken und hattest hier für dich eine gewisse Grenze / Schwelle -> und das ist genau richtig so. Du hast richtig gehandelt, indem du dich nicht so arg einschüchtern lassen hast. Steh drüber :)

finnaoo9
Beitragsersteller

Die haben mich damals immer voll beleidigt und ausgelacht. Das war richtig schlimm. Und das tut ja richtig weh auch, und zwar seelisch.

Aber danke :)

Trainiere anstatt Faust mal lieber deine geistige Überlegenheit. Auch damit kann man Mobbing mitunter schnell ein Ende bereiten.

Und bei einem tätlichen Angriff verschwindet deine Hemmung ganz alleine und Du wirst dich wehren.

finnaoo9
Beitragsersteller

Ich werde doch gar nicht gemobbt.... Wie schon gesagt ich WURDE gemobbt. Also bitte vergesst meine hauptsächliche Frage nicht.

Und in einer Situation, wo du angegriffen wirst von z.b. einem Fremden, wird man wohl eher selten mit geistiger Überlegenheit wegkommen.

AHZ0653  06.10.2014, 20:09
@finnaoo9

In den wenigsten Fällen greifen Fremde "einfach nur mal so" irgendwen an. Meistens geht dem etwas voraus.

Calisthenics50  01.02.2021, 21:33

Danke, jetzt hab ich die Lösung gefunden. Seit einen halben Jahr denk ich ständig an Situationen, wo ich ruhig geblieben bin und mir so zusagen beleidigen gefallen gelassen hab. Es gab einige Situationen wo ich komplett ausgerastet bin und Situationen, wo ich meine schnauze gehalten habe. Jetzt weiß ich, dass es darauf ankommt ob ich mich bedroht fühle, oder ob ich vorsichtig bin und kein Bock auf Streit habe. (Leider kann man in der Situation dass nicht kontrollieren, aber bin jetzt aufjedenfall einen Schritt weiter)

War bei mir früher genau so, du musst dir den stärksten oder "gefürchtesten" also den Anführer rauspicken und einfach zuschlagen, wenn du anfängst hast du den kampf ja schon fast gewonnen, als ich mich das getraut habe haben die LLeute mich von da an in ruhe gelassen ;)

finnaoo9
Beitragsersteller

Habe doch gesagt, werde nicht geschlagen oder gemobbt etc. Nur halt WENN wie kann ich es mir bis dahin aneignen diese Hemmung loszuwerden?