Meine Eltern mögen meinen Kumpel nicht?

LePetitGateau  03.03.2023, 08:11

Wieso mögen sie ihn nicht?

blasphemysister
Beitragsersteller

Weil er halt so manchmal kifft und alk trinkt und ich hab halt schlechte erfrahrungen mit solchen Typen

LePetitGateau  03.03.2023, 08:12

Und dir kommt nicht der Gedanke, dass sie hier Recht haben mit dem "nicht mögen"?

blasphemysister
Beitragsersteller

Nein weil ich ihm ne Chance geben möchte

3 Antworten

Das ist albern. Aber mach deine Erfahrungen lass dir das nicht verbieten. Aber hinterfrage dich trotzdem ob das normal ist oder gut ist. Du merkst selbst ob er es ernst mit dir meint oder nicht.

Bezüglich deiner Eltern. Red mit ihnen sag ihnen sie können dir vertrauen du meldest dich auch bei ihnen und du bist um dieser zeit wieder zurück. Handel etwas aus und versuch dass sie dich machen lassen indem sie dir vertrauen können

Kann ich verstehen wenn der kifft und trinkt, das sowas als schlechter Umgang gesehen wird.

Wie alt ist der Kerl?

blasphemysister
Beitragsersteller

Aber es heißt ja nicht das ich da mit mache

Anonmoritz2  03.03.2023, 08:21
@blasphemysister

In deinem Alter (sorry für das was jetzt kommt) ist man dumm und leicht zu manipulieren. Er sagt dann "Hey probier doch Mal" und du machst es dann weil er es ja macht und du ihm gefallen willst.

In dem Alter ist man auch noch anfälliger für Sucht nach so etwas. Und schon schwimmst du mit im Drogensumpf.

Hab viele abstürzen sehen...

blasphemysister
Beitragsersteller
@Anonmoritz2

Ich hab damit meine Erfahrungen gemacht ich bin alleine vom Rauchen weg gekommen mir wurde kiffen schon angeboten und ich habe es abgelehnt ich habe mit sowas keine Probleme

blasphemysister
Beitragsersteller

Anonmoritz2  03.03.2023, 08:18
@blasphemysister

Und kifft... Bei dem stimmt doch was nicht, deine Eltern haben Recht. Halte dich fern bevor er sich mit in den Drogensumpf reißt.

Dann sprich mit Deinen Eltern. Lass sie erklären, was genau sie nicht gut finden. Blumen sind lächerlich - findest Du nicht auch? Das gilt nicht als Argument dafür, dass jemand zu Dir passt. Und wenn man verliebt ist, hat man die rosarote Brille auf, dann dürfen es sogar Gänseblümchen sein. Das reicht nicht.

Also lass Dir die Augen öffnen. Und dann entscheide selbst.